Montag, 25. November 2013

Ich sehe rot - meine aktuelle LE Empfehlungen


Es mag euch wenig überraschen, wenn ich an dieser Stelle "gestehe", dass ich rote Lippenstifte nur selten widerstehen kann. Erfreulicherweise scheinen derzeit viele Marken auf den "roten Zug" zu springen, sodass in aktuellen LEs immer häufiger Lippenstifte in den unterschiedlichsten Rottönen enthalten sind. Dies möchte ich gerne zum Anlass nehmen um euch in diesem Posting die Schätzchen zu zeigen, welche derzeit im Laden erhältlich sind. :)


Die aktuelle Catrice LE "Feathers & Pearls" geht mit den Lippenstiften "C02 ROARING RED" und "C03 JOSEPHINE'S JOY" in Rennen - während Roaring Red ein sehr klassisches Rot mit dezente Stich ins Orange ist, weist Josephine's Joy einen leichten Pinkstich auf, welches ihn etwas knalliger auf den Lippen wirken lässt. Beide Lippenstifte haben ein semi mattes Finish und sowohl ein sehr angenehmes Tragegefühl als auch eine fantastische Haltbarkeit.

Während die Lippenstifte der "Feathers & Pearls" LE extrem deckend sind, sind die in der "Dark Romance" LE enthaltenen Lippenstifte von essence auf den ersten Blick eher transparent, lassen sich auf den Lippen jedoch hervorragend schichten um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Auch diese LE enthält zwei wunderschöne Nuancen, welche "01 RED ROMANCE" und "02 PAINTED LOVE" heißen. Painted Love ist die Art Nuance, welche ich persönlich als "klassisches Rot" bezeichnen würde, Red Romance dagegen ist deutlich dunkler und eher im beerigen Bereich anzusiedeln.

Anders als bei den vorhergehend genannten LEs konnte mich aus der Alverde LE "Waldgezwitscher" lediglich der Farbton "030 Vogelbeere" von sich überzeugen, dieser dafür aber voll und ganz! Ein toller kräftiger Rotton, welcher sich mittlerweile zu einem meiner derzeitigen Favoriten entwickelt hat und oft und gerne von mir getragen wird. Auch dieser Lippenstift geht eher in die matte Richtung, wenn auch nicht komplett. Dennoch ist das Tragegefühl angenehm, sodass man nicht das Gefühl hat, dass die Lippen nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden würden. Davon abgesehen ist auch an der Haltbarkeit absolut nichts zu bemängeln.

Last but not least bringe ich an dieser Stelle noch die Misslyn LE "Hot Glam" ins Spiel, welche ebenfalls nicht mit Rottönen geizt und mit "98 Power Of Love"* und "119 Love Temper"* definitiv nicht hinter dem Berg halten muss. Im Gegensatz zu den anderen hier gezeigten Lippenstiften haben diese hier ein deutlich glänzendes Finish, welches sich letztlich auch im Tragegefühl widerspiegelt. Dennoch bleib hier alles dort, wo es bleiben soll und kriecht nicht ungewollt in irgendwelche Lippenfältchen oder landet am Ende irgendwo Richtung Kinn. Power Of Love ist hier von den insgesamt sieben gezeigten Lippenstiften eindeutig die kräftigste und in meinen Augen schönste Farbe, Love Temper dagegen ist der dunkelste Kandidat, welcher auch absolut nicht zu verachten ist!



Was haltet ihr von roten Lippenstiften? Tragt ihr sie ebenfalls mit Leidenschaft oder traut ihr euch nicht so recht sie in den Alltag zu integrieren? Durfte bereits das ein oder andere Schätzchen der oben gezeigten Lippenstifte bei euch einziehen oder werdet ihr ggf. sogar nach diesem Post auf die "Jagd" gehen? :)

*Diese Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. WAH der himmel auf erden :D überall rote lippenstifte! so möcht ich sterben haha!
    ich liebe rot! zur zeit trag ich den mac lippenstift aus der riri kollektion so gerne(riri woo)
    aber man kann nie genug rot haben!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Lippenstifte aus der Catrice Le wollte ich mir eh noch mal anschauen. Letzte Woche habe ich dort nur den pinken Charleston's Fame mitgenommen. Ich mag das klassische Rot jetzt nicht ganz so arg, ich bin eher ein kräftiger Pink-Typ. Josephine's Joy schau ich mir noch an, wenn er einen Pink-Stich hat :)

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe rot in allen Varianten :) Ich bin wohl erst 16 trage es aber auch in der schule, bis jetzt immer nur Komplimente bekommen :) Rot ist eine Must have Farbe in jeder Schminksammlung :) Den Dunkel Roten aus der neuene ssence LE muss ich haben!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Rot zwar wunderhübsch, aber zögere noch ein wenig, kräftigere Nuancen im Alltag zu tragen. Momentan bin ich eher bei den Revlon Lip Butters und traue mich erst abends Russian Red & co. auszuführen. So schön sie auch sind, ich werde auf diese LE Schätzchen verzichten und mich erst mal meiner Sammlung widmen (so sehr mich auch die Alverdeverpackung schwach macht;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE rote Lippenstifte und der dunkle Ton gefällt mir richtig gut, so einen habe ich noch nicht in meiner Sammlung.

    AntwortenLöschen
  6. Was soll man dazu noch sagen...Rot, der Klassiker und bleibt auch immer mein Favorit ;)!

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe rote lippenstifte. hab aber schon eine relativ große sammlung werde mir keine von den gezeigten holen.
    mein lieblingsrot ist russian red.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag rote Lippis total gern und habe auch einige der oben gezeigten Schätzchen :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  9. Ich find es ganz schön schwer, einen zu finden der mir steht! Ich hab bislan ru einen einzigen gefunden xD

    AntwortenLöschen
  10. Die letzte Nuance von Misslyn <3 absolut meine Farbe :) allerdings habe ich auch schon mehr rote/dunkelrote Lippenstifte als ich realistisch gesehen benutzen könnte und in die Uni gehe ich eher selten mit blutroten Lippen. Inzwischen mag ich auch die klassischen roten Lippenstifte kaum mehr, Weinrot/Dunkelrot/Oxblood ist einfach voll mein Ding :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diverse Rottöne von Armani und Dior, aber trage sie viel zu selten :P

    AntwortenLöschen