Mittwoch, 18. April 2012

Biotherm "EAU OCÈANE"

Ich bin ein riesiger Fan der Biotherm Bodysprays - über die Zeit haben sich mittlerweile alle der erhältlichen Düfte (außer Eau de Paradis) in meiner kleinen Sammlung eingefunden und werden von mir praktisch täglich genutzt. Ganz vorne dabei ist Eau Vitaminée, welcher mein absoluter Lieblingsduft ist. Als ich erfuhr, dass Biotherm einen neuen Duft auf den Markt bringen würde - Eau Océane - und dann bei Douglas eine Probe davon bekam stand fest, dass auch dieser bei mir einziehen würde. Auf der Biotherm Facebook Seite stieß ich
auf ein Gewinnspiel, bei welchem insgesamt 100 Exemplare verlost wurden. Kurzerhand habe ich daran teilgenommen, es zwischenzeitlich wieder vergessen und dann gestern ein kleines braunes Päckchen vor der Haustür gefunden, mit welchem ich nicht gerechnet habe. Ich habe mir, auf deutsch gesagt, ein bisschen den A*sch abgefreut. :D


Biotherm beschreibt den Duft folgendermaßen:  Eau Océane entführt Sie mit seinen frischen Noten von Zitrus- und Wasserfrüchten und seinen leicht salzigen und warmen Akkorden von Algenextrakten auf eine aquatisch-belebende Duftreise. 

Für mich riecht es sehr leicht und frisch, dezent nach Zitrus, gleichzeitig aber auch wieder ein wenig herb. Während der erste Eindruch direkt nach dem Aufsprühen für mich eine Spur zu intensiv und süßlich ist, entwickelt sich innerhalb von kurzer Zeit eine tolle Herznote. Ich assoziiere mit dem Duft in der Tat direkt Tage am Meer, eine sanfte Brise, Wellen, der Geruch von Salzwasser. Eine hervorragende Duftmischung, welche sich deutlich von den anderen Biotherm Düften abhebt, dennoch aber die gemeinsamen Eigenschaften wie Leichtigkeit und Frische teilt.

Da es sich hierbei um ein Körperpflegespray handelt, verfliegt der Duft im Laufe des Tages bei mir nach knapp 6 Stunden, was in meinen Augen aber vollkommen in Ordnung ist. Biotherm spricht in diesem Zusammenhang von einem feuchtigkeitsspendenden Körperpflegespray für ein zartes und gepflegtes Hautgefühl. Hierzu möchte ich noch sagen, dass eine großflächige Anwendung in meinen Augen ein absoluter Overkill wäre. Trotz dessen, dass es "nur" ein Körperpflegespray handelt, riecht es beim Aufsprühen sehr intensiv, sodass ein Auftrag auf den Handgelenken bspw schon vollkommen ausreichend ist. Den ganzen Körper würde ich mir damit nicht einsprühen wollen. Ich schätze, bei einer solchen Anwendung würde ich aufgrund von Duftbelästigung a) zur Arbeit laufen müssen und dort b) ausquartiert werden. :D
EAU OCÈANE ist, wie auch die anderen Duftrichtungen, für einen Preis von 41,95€ und einem Inhalt von 100 ml online bei  Douglas erhältlich.
Meine kleine Biotherm Familie. :D

13 Kommentare:

  1. Mich erinnert der Duft sehr an Beach von Bobbi Brown, nur günstiger und ebenso gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Eau d'energy mag ich am liebsten

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich für dich, ich glaube ich muss auch langsam mal an denen Schnuppern! :-D

    AntwortenLöschen
  4. Mit Biotherm habe ich noch gar keine Erfahrungen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe in einer Parfümerie gleich 2 Proben davon bekommen und ich kann Deine Begeisterung verstehen! Ich liebe solche leichten, frischen Düfte. Mal schauen, ob es im Laufe des Frühlings/Sommers noch bei mir einziehen wird. Habe gerade erst ein neues Parfum gekauft....

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gerade eben das Eau Ocèane gekauft, nur dass ich das EdT habe und nicht das Körperspray! Gibt es das in DE auch?
    Es riecht herrlich frisch nach Meer und Ferien, wird sicherlich einer meiner liebsten Sommerdüfte. Eau de Paradise war mein Sommerduft im letzten Jahr.
    Liebe Grüsse, Angeli

    AntwortenLöschen
  7. Ich besitze Eau d'Energie und mag ihn sehr gerne. An dem neuen werde ich auch mal schnuppern.

    AntwortenLöschen
  8. aah, letztens im Müller hab ich mir spontan das Biotherme Eau de Paradis angeschaut bzw eher gerochen :D
    war sofort verliebt, es riecht nach grapefruit und zitrone, wenn ich mich nicht täusche!
    ich hab mich dann aber doch für das burberry brit eau de toilette entschieden, um die -20% vom womans day zu nützen : D

    liebe grüße!
    sonja :)
    (lillycookie.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe den Duft :D Schade das die Pulle so riesig ist.

    AntwortenLöschen
  11. Ich war heute auch beim Dougi und habe ma an dem Blauen geschnuppert....ich war mir nicht so sicher, da ich mit meinem Näschen schon an diversen anderen Sachen geschnüffelt hatte...aber das neue hatte mich auf den ersten "Riecher" nicht so überzeugt. Die anderen mag ich auch total gerne:-) Aber ich werde das nächste Mal gleich zuerst dran schnuppern...second Chance;-)

    AntwortenLöschen
  12. Mein absoluter favourite ist Eau d'Energie. Ich liebe das Bodyspray und muss schon wieder für Nachschub sorgen. Die passen eigentlich alle perfekt für den Sommer.

    AntwortenLöschen