Montag, 1. September 2014

NOTD: p2 Leather Matte polish "070 insider's diary"


Im Rahmen der Sortimentumstellung hat p2 neben diversen anderen Nagelneuheiten die LEATHER MATTE polish Lacke neu ins Regal gebracht. Diese sind bei einem Inhalt von 10 ml bei einem Preis von 2,45 Euro in 8 verschiedenen Nuancen erhältlich und versprechen einen speziellen Lederoptik-Effekt auf den Nägeln.

Nachdem ich mir unter einem "Leder-Effekt" spontan nichts vorstellen konnte und dennoch leicht neugierig auf den "matten" Teil des Lackes war, kaufte ich mir insgesamt drei der Nuancen, unter anderem auch die "070 insider's diary" - einen wunderschönen dunkelroten Lack, welcher farblich genau in mein Beuteschema fällt.

Leider bleibt es bei diesem Lack auch wirklich nur beim Farbton selbst. Nachdem der Auftrag noch relativ problemlos war und der Lack mit 2 Schichten schön und sauber deckte, war ich vom Effekt selbst überhaupt gar nicht angetan. Matt? Naja, so halb. Aber an Leder erinnerte mich der Effekt des getrockneten Lackes ganz und gar nicht. Viel eher sieht es aus, als hätte ich mir abends noch schnell die Nägel lackiert und wäre anschließend zu früh ins Bett gekrochen, wofür ich dann am nächsten Morgen die Quittung in Form von Bettdeckenmuster auf dem Lack bekommen habe. Leider gefällt mir dieser Effekt so gar nicht, sodass ich einen zweiten Versuch höchstens noch mal mit einer dicken Schicht Topcoat versuchen werde um wenigstens etwas von der tollen Farbe zu haben.

Tragebilder anderer Nuancen findet ihr auf den folgenden Blogs:







Kommentare:

  1. Ich finde den Effekt auch nicht sonderlich schön, schade, habe mir viel davon versprochen :(

    AntwortenLöschen
  2. Also so 100% begeistert bin ich auch nicht. Aber ich finde schon, dass das Finish lederartig aussieht. Jedenfalls könnte man es so am besten beschreiben oder? :P die Farbe finde ich auch toll!

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  3. bin auch nicht so begeistert von den ersten Bildern :/ Matt find ich sonst ja geil, aber das gefällt mir auch nicht so...

    AntwortenLöschen
  4. Habe den in schwarz gekauft und muss sagen dass es wirkliche ein schlechter lack ist. Schaut aus wie leicht Krümelig.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farbe super schön, auch mit dem Effekt. Gut es sieht nicht unbedingt aus wie Leder und ist vielleicht auch nur semi-matt, aber kaufen würde ich ihn mir auf jeden Fall :). Bis jetzt ist der Lack überall ausverkauft...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  6. Also ich liebe den Lack und er hat das gleiche finish, wie auch unsere Leder Couch aussieht super getroffen

    AntwortenLöschen
  7. Mh.. ich weiss was du meinst, schaut irgendwie aus wie verunglückt die Struktur, aber die Farbe ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm schade, dass er nicht so schön aussieht.

    Liebe Grüße
    Ulle

    AntwortenLöschen