Dienstag, 13. August 2013

Smokey Eyes mal anders


Freitagabend ist bei mir oft der Abend in der Woche in der ich zum Schminkzeug greife und einfach mal drauf los probiere, sodass in der Vergangenheit bereits FOTDs wie dieses hier dabei herauskamen. Manchmal geht es voll in die Hose (wie an dem Tag, als ich mir das komplette Gesicht mit schwarzem Geleyeliner anmalte...), manchmal kommen aber auch recht präsentable Dinge dabei heraus, wie bei diesem Look. :)

Dieses Mal wollte ich meinen geliebten Eyeliner mal auf eine etwas andere Art und Weise einsetzen und nutzte ihn lediglich um am äußeren Augenwinkel ohne den typischen Lidstrich. Zusätzlich kamen noch hellgrauer, sowie schwarzer Lidschatten zum Einsatz sowie der Chanel Illusion D'Ombre "Mirifique", welcher dafür sorgte, dass das gesamte Lid ganz wunderbar zum funkeln brachte, was ich auf dem Foto leider nicht so richtig einfangen konnte.


Verwendete Produkte:
  • Catrice Infinite Matt Make Up "010 light beige"
  • p2 Perfect Face! Finish Powder "010 white brilliance"
  • Sleek "Pink Parfait" aus der Pink Sprint Blush by 3 Palette
  • Catrice Eyebrow Set
  • Artdeco Eyebrow Gel
  • Artdeco Lidschattenbase
  • Artdeco High Precision Liquid Liner 01 (Review)
  • Sleek "Nubuck" aus der Au Naturel Palette
  • Sleek "Noir" aus der Au Naturel Palette
  • Chanel Illusion D'Ombre "Mirifique"
  • AVON superSHOCK gel eyeliner (Review)
  • essence i love extreme volume mascara
  • Chanel "Rivoli"

Kommentare:

  1. Spannend! Hätte nicht gedacht, dass es so gut (mysteriös) aussehen kann. Ich tue mich ziemlich schwer mit solchen Kunstwerken wegen extremen Schlupflidern...

    LG, schnikki aus dem http://beautyjungle.de

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Lächeln <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das zweite Bild ganz besonders.
    Irgendwie schaust du "anders" aus, mag wohl an deiner Art des Lächelns liegen. ;-)

    Das AMU ist toll und die Umsetzung mit dem Liner schaut überraschend gut aus.
    Und sowas von mir - absoluter Fan von schwarzem Lidstrich! Immer, zu allem!!!

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt bestimmt an den Zähnen, die Art von Lächeln gibt es hier auf dem Blog praktisch nicht zu sehen. :D Ohne schwarzen Lidstrich geh ich auch praktisch nie aus dem Haus. :D Aber durch das viele Schwarz am Außenwinkel hab ich mich hier glaub ich gut selbst ausgetrickst. ;)

      Vielen Dank für die lieben Worte! :)

      Löschen
  4. interessant und toll umgesetzt.
    Lässt dich zwar etwas Disney-Bösewicht-artig aussehen, ist aber auch recht elegant. :D
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Zu dem Look hätte ich richtig gerne eine Anleitung, wie du das genau gemacht hast! Das sieht super schön aus und würde ich gerne einmal selbst schminken, nur geht das bei mir gerne in die Hose, wenn ich nicht genau weiß wie :D Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße, Becka.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich am Wochenende mal an einem Tutorial dazu versuchen. :)

      Löschen
  6. Es sieht interessant und auf eine spezielle Art auch sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus!

    Die Kette gefällt mir auch sehr <3

    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Die Kette gibt es aktuell bei H&M!

      Löschen
  8. Das sieht wirklich toll aus und ein Tutorial dazu fände ich auch klasse.
    Sag mal kann das sein das du von den Kosmetikprodukten irgendwas nicht verträgst, deine Augen sind um die Iris herum (linkes Auge) so rot?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich am Wochenende mal an einem Tutorial dazu versuchen. :) Mein linkes Auge ist dank einer Unverträglichkeit von früheren Kontaktlinsen leider regelmäßig stark gerötet, da sich in der Zeit vermehrt Adern zur Iris hin gebildet haben. Besonders jetzt, wenn ich (immernoch) mit Pollen zu kämpfen habe und es spät am Abend ist bekomme ich sehr rote Augen. :/ Auf Kosmetikprodukte habe ich bisher zum Glück noch nicht so reagiert. :D

      Löschen
    2. Ohh, das ist nicht gut. Das ganze nennt sich Vaskularisation, dass habe ich auch und mir wurde dringend geraten öfter Brille zu tragen. Die Äderchen an sich bilden sich nämlich nicht zurück, nur das Blut geht raus, die "Kanäle" bleiben. Und wenn man nicht öfter Brillenpause oder kürzere Tragezeiten macht, ziehen sich die Äderchen immer weiter, bis in die Iris. Das kann zur Hornhauttrügung führen, oder das man nie wieder Linsen tragen darf.
      Habe dann man einen Monat vermehrt Brille getragen und man konnte dann im Auge und auch beim Optiker sehen, dass sich das wieder verbessert hat.
      Aber du hast ja GsD auch eine Brille.

      LG

      Löschen
  9. Das Makeup wäre perfekt für eine Rock-Sängerin. :) Mag ich sehr! <3

    AntwortenLöschen
  10. Echt toller Look =)
    Und die Kette trage ich auch heute.

    AntwortenLöschen
  11. Eine lächelnde Samira! Wunderschön! Der Look steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  12. Woah!
    1. Du lächelst. Geil!
    2. Dir steht diesr leicht ägyptische Look total
    3. Ich find die AMU Form schön
    4. Es ist nicht wie ein Kunstwerk sondern tragar.

    Ich schließe mich Sarahs bitte an. Es eilt nicht, wenn deine Augen nicht wollen. Ich will nur dringend mal eine andere Augenform schminken lernen und nicht nur die Banane xD

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht genial aus, vor allem zu deiner Augenform.

    AntwortenLöschen
  14. Das schaut absolut super aus! Die Form ist knaller :)

    AntwortenLöschen
  15. Genialer Look, diese Form des AMUs sieht richtig toll aus. Der Gesamtlook ist schön verrucht, das mag ich sehr ^.^

    AntwortenLöschen