Dienstag, 29. Mai 2012

Frühlingsthemenwoche: Nudelsalat für die wärmere Jahreszeit


Wie auch in den letzten Themenwoche möchte ich dieses Mal bei der freien Themenwahl die Gelegenheit nutzen und euch eins meiner liebsten Rezepte vorstellen, welches hier häufig auf den Tisch kommt sobald es wärmer wird. Dieses Mal handelt es sich dabei um einen Nudelsalat, welchen man sowohl warm, als auch kalt essen kann und der sich somit hervorragend dazu eignet um ins Büro mitgenommen zu werden. :)

Zutaten (für ca. 2 Personen)
  • je nach Appetit 200-350 gr Nudeln
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 Mozzarellakugel
  • 1 Hand voll Cherrytomaten
  • 2 Hühnchenbrustfilets
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Frischen Ruccolasalat
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL weißen Balsamicoessig
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL gekörnte Brühe
Zubereitung:

Zuerst werden die Nudeln gekocht, parallel dazu könnt ihr die Hühnchenbrustfilets in einer Pfanne am Stück gar braten. Während beides vor sich hin brutzelt/kocht, werden die Salatgurke, die Tomaten, die Frühlingszwiebeln und der Mozzarella in kleine Stücke geschnitten. Nun die Nudeln abgießen und das fertig gebratene Hühnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden. Für das Dressing 100 ml Wasser erhitzen, die Brühe darin auflösen und mit Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer vermengen bzw abschmecken. Anschließend alles miteinander vermengen und kurz durchziehen lassen. Fertig!

Schaut unbedingt auch nach was die anderen Mädels heute für euch bereit halten. :)

goldiegrace von Bourgeois Shangri-La
Rookie von lalarookie
Isa von smokyeyed
SouledOut von xsouledout
xxGreenwithPurple von xxGreenwithPurplexx
Roselyn von rosesofbeauty

Kommentare:

  1. Mmm, das klingt echt lecker! Eine tolle Variante zum klassischen Nudelsalat oder eben regulären Nudeln! Top für den Sommer! Nur die Mozzarellakugel würde ich durch Feta austauschen, irgendwie mag ich Mazzarella nur auf Pizza ;)

    Danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
  2. Yam, hört sich sehr sehr lecker an! Danke für das Rezept, ich werds sicher mal nachmachen :D Nur den Ruccola werde ich weg lassen. Ich HASSE den!

    AntwortenLöschen