Sonntag, 27. Juli 2014

Blogparade "Wohlfühlen"


 Ihr Lieben,
 
Sally, Kat, Karin, Mel, Franzi, Steffi und ich möchten uns heute in Kooperation mit Wilkinson in Form einer kleinen Blogparade dem Thema "Wohlfühlen" mit all seinen unterschiedlichen Facetten widmen. Ein sehr schönes Thema wie ich finde, denn was gibt es schöneres und wichtigeres als sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen? Zusammen mit Wilkinson haben wir ein paar Fragen zusammengestellt, die wir in diesem Rahmen gesammelt beantworten möchten:

Schönheit kommt von innen, aber manchmal kann man auch ohne schlechtes Gewissen ein bisschen nachhelfen, um sich rundum wohlzufühlen. Was sind Deine liebsten Schönheits-Helfer?

"Meine" Schönheits-Helfer schlechthin, die bei einem Rundum Programm keinesfalls fehlen dürfen, sind Rasierer, Pinzette, Peeling, Gesichtsmaske und eine Haarkur. Insbesondere die letzteren beiden Kandidaten sind bei mir nicht täglich in Gebrauch sondern nur, wenn ich mir die Zeit nehme und einmal ganz in Ruhe das Komplettprogramm durchziehe, beispielsweise wenn ich einen dieser Tage hinter mir habe, an denen gefühlt alles schief läuft und man sich nur noch die Decke über den Kopf ziehen möchte, weil man sich überhaupt gar nicht leiden kann. Bevor ich dies dann abends auch tatsächlich tue, sorge ich so immerhin ein bisschen dafür, dass ich mich in meiner Haut wieder ein wenig wohler fühle. :) 

An welchem Ort fühlst Du Dich besonders wohl? In den eigenen vier Wänden, im gemütlichen Lieblingscafé oder vielleicht doch draußen in der Natur?

Mein persönlicher Wohlfühlort ist meine Wohnung. Sei es mein Sofa, mein Bett oder aber der Fußboden meiner Küche - sobald ich die Wohnung betrete und die Tür hinter mir schließe fühle ich mich wohl und geborgen. Es ist mein kleines Reich in das ich niemanden reinlassen muss wenn ich nicht möchte und in dem ich tun und lassen kann was ich will. Das macht es für mich unheimlich wertvoll. Besonders wohl fühle ich mich dann, wenn ich nach einem anstrengenden Tag was tolles koche, mir im Wohnzimmer eine Yankee Candle Kerze anmache und mich mit Buch oder einem guten Film zusammen mit den Katzen aufs Sofa kuscheln kann um anschließend vor dem Schlafen gehen unter die Dusche zu hüpfen und anschließend ins (ganz wichtig) frisch bezogene Bett kriechen kann. :)


Du nimmst Dein Leben selbst in die Hand und führst es genau so, wie Du magst! Wie sieht Dein Plan dafür aus? Oder wie wäre der perfekte Tag - ganz nach Deinem Geschmack? 

Mein perfekter Tag beginnt damit, dass ich am Abend zuvor früh ins Bett gehen kann um am nächsten Tag zeitig (von alleine und ohne den doofen Wecker) aufzuwachen. Anschließend würde ich in Ruhe unter die Dusche hüpfen und mich anschließend ganz ohne Hektik, dafür aber mit guter Musik fertig machen um anschließend mit Freunden frühstücken zu gehen. Der restliche Tag lässt sich natürlich nie pauchal planen, da es zumindest bei mir sehr von der Tagesform abhängig ist. Denkbar wäre aber, dass ich entweder mit einer guten Freundin den Tag verbringe um diesen dann bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen, oder aber einen ganz entspannten Tag daheim mit einem guten Buch auf dem Sofa verbringe. Ganz wichtig wäre mir aber in beiden Fällen, dass der Tag vollkommen ohne Zeitdruck und in Ruhe verläuft und ich nicht diesen kleinen fiesen Gedanken im Hinterkopf habe, der mir stets zuflüstert, was ich noch alles zu erledigen hätte... :D


Wir haben gerne viele hübsche Beauty- und Pflegeprodukte in unserem Badezimmer – einige davon benutzt man häufiger, andere weniger. Worauf kannst Du auf keinen Fall verzichten, damit Du Dich richtig wohl in Deiner Haut fühlst?

Auf gar keinen Fall kann ich auf die grundlegenden Dinge wie Duschgel, Peeling, Shampoo und Spülung verzichten - die üblichen Verdächtigen wie Deo, Zahnpasta und Co. seien mal als selbstverständlich betrachtet. Im Sommer oft vernachlässigt, dafür aber im Winter unverzichtbar ist für meine mit Neurodermitis bedachte Haut Bodylotion, ohne die ich in dieser Zeit niemals das Haus verlassen würde, da ich mich ansonsten den gesamten Tag über absolut unwohl fühlen würde. 

Ich fürchte in dieser Hinsicht bin ich ein wenig langweilig, da mir schon die "Basics" reichen um mich wohl zu fühlen -  grundsätzlich bin ich nämlich kein Freund von diversen Cremes und Tiegelchen. Pflege muss bei mir morgens schnell gehen und praktisch sein, da ich weder die Zeit noch die Nerven dafür habe zu warten, bis diverse Pflegeprodukte eingezogen sind bevor ich mit dem restlichen Programm weitermachen kann. :) Dafür dürfen dann aber unterwegs Handcreme und mein Lippenpflegestift nicht in der Handtasche fehlen. Sollte eins der beiden Dinge nicht vorhanden sein werde ich unruhig, da es wenig Dinge gibt, die ich so wenig leiden kann wie das Gefühl von trockenen Händen und Lippen.


Um die Blogparade abzurunden gibt es an dieser Stelle auch noch etwas zu gewinnen. :) Zusammen mit Wilkinson verlost jede von uns 3 Sets mit je einem Wilkinson Hydro Silk Rasierer und einem Päckchen Klingen. Für die Teilnahme an dem Gewinnspiel müsst ihr mir drei der folgenden Fragen in den Kommentaren beantworten und eine gültige e-Mail Adresse hinterlassen: 
  1. Jede Frau ist schön - auf ihre ganz eigene Weise: Was findest Du besonders schön an Dir?
  2. Das Vorstellungsgespräch für Deinen Traumjob – oder das Date mit Deinem neuen Schwarm. Was tust du, um Dich für diesen Tag wirklich wohl in Deiner Haut zu fühlen?
  3. Schönheit kommt von innen, aber manchmal kann man auch ohne schlechtes Gewissen ein bisschen nachhelfen, um sich rundum wohlzufühlen. Was sind Deine liebsten Schönheits-Helfer?
  4. An welchem Ort fühlst Du Dich besonders wohl? In den eigenen vier Wänden, im gemütlichen Lieblingscafé oder vielleicht doch draußen in der Natur?
  5. Immer nur den Trends nachlaufen ist langweilig. Du bist ganz Du selbst und machst Deine eigenen! Was ist Dein persönlicher Trend der Saison? Und mit welchem kannst Du überhaupt nichts anfangen?
  6. Authentizität und Schönheit gehen Hand in Hand, deshalb gehören zur Schönheit auch Ecken und Kanten und Eigenheiten. Was sind Deine?
  7. Das Wichtigste um Dich wohl in Deiner Haut zu fühlen: Bleib‘ Dir selbst treu! In welchem Bereich Deines Lebens ist Dir das ganz besonders wichtig? / Wie gelingt Dir das am besten?
  8. Du bist kein Abziehbild eines Hollywood-Stars – sondern auf Deine ganz eigene Art großartig. Was hast Du, was Angelina Jolie nicht hat? Was macht Dich aus?
  9. Du nimmst Dein Leben selbst in die Hand und führst es genau so, wie Du magst! Wie sieht Dein dafür Plan aus? Oder wie wäre der perfekte Tag - ganz nach Deinem Geschmack?
  10. Wir haben gerne viele hübsche Beauty- und Pflegeprodukte in unserem Badezimmer – einige davon benutzt man häufiger, andere weniger. Worauf kannst Du auf keinen Fall verzichten, damit Du Dich richtig wohl in Deiner Haut fühlst?
Das Gewinnspiel ist bis zum 03.08.2014 um 23:59 Uhr offen. Die Gewinner werden anschließend per Mail kontaktiert. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch bereit, dass eure Adressen an die zuständige PR Firma weitergegeben werden darf, da der Gewinn direkt von dieser verschickt wird!

Kommentare:

  1. Ich teile viele deiner Antworten: ich fühle mich am wohlsten in meinen eigenen vier Wänden. Das ist mein Rückzugsort, meine Oase, das gehört mir allein. Um mich in meiner Haut wohlzufühlen brauche ich neben den normalen Dingen wie Duschgel, Shampoo und Zahnpasta unbedingt eine Pinzette und einen Rasierer. Störende Haare müssen einfach weg, dann fühle ich mich gepflegter.
    An mir selbst mag ich am liebsten meine Augen und meine Taille, die sehr schmal ist. Mein Freund würde wohl noch die Oberweite hinzufügen ;-)
    Liebe Grüße
    Melissa
    eulenmail (at) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Am liebsten mag ich meine Nase! Klingt zwar komisch, ist aber so :-)
    Wenn ich mich für meinen Traumjob vorstellen sollte, würde ich mich schick anziehen und ein wenig Makeup auftragen (nicht zuviel). Da ich dann sowieso so nervös sein werde, würde ich mir danach was nettes aussuchen, wo ich mir danach zum Essen gehen würde.
    Was mich ausmacht? Meine Einzigartigkeit! Ich bin kein Mensch, der jedem Trend hinterher jagd, sondern bleibe idividuell. Und das finde ich toll (und nicht nur ich).

    Liebe Grüße
    Sylvia

    elnervo@freenet.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich fands grad ganz spannend darüber nachzudenken, an welchem Ort ich mich wohl fühle. Natürlich kann ich da auch mein Bett nennen, ist wahrscheinlich bei vielen so ;-) Ich bin aber auch wirklich gerne am Wasser, ganz egal ob See oder Meer, Wasser hat irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich und macht so ein aufregendes Fernweh!
    An mir selbst mag ich im Moment am liebsten meine Haare, deswegen könnte ich auf keinen Fall auf meinen leave-in conditioner verzichten, ohne hätte ich wohl schon viel eher zur Schere greifen müssen...
    Allerliebste Grüße und alles Liebe! :-)
    Stina (stimei@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Im Moment mag ich einiges an mir. Meine Haut sieht endlich auch ohne viel make up schön aus, ich merke wie sich Sport positiv auf meinen Körper auswirkt. Das führt dazu dass ich mich gerade sehr wohl in meiner Haut fühle und das hoffentlich auch ausstrahle.
    Mein liebster Ort sind doch irgendwie meine eigenen vier Wände und zuhause bei meinen Eltern.
    Was ich unbedingt brauche um mich wohl zu fühlen sind meine cremes. Ich habe ziemlich trockene Haut und es gibt nichts schlimmeres als wenn ich das Gefühl habe sie ist nicht ausreichend versorgt...

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich interessante Fragen, da werde ich wohl nochmla zurück kommen, bei sowas lese ich gern die Kommentare :D
    (4) in meinem Bett, ganz klar :D mit einem guten Buch und einer Tasse Tee bkommt man mich da auch nicht so schnell wieder raus (vor allem, weil ich da grade durch schier endloses schreiben an meiner Abschlussarbeit nur noch in will :D)
    (5) Birkenstock! Ja, die sind bequem und ich habe selber solche 0815-Dinger, aber als Modetrend? ich versteh das nicht. Aber wenisgtens sind sie gut für die Füße und den Rücken ;)
    (10) Mascara! Wenn es ganz flott gehen soll, dann muss auf jeden Fall Mascara auf die Wimpern, denn ohne die fühle ich mich doch etwas nackt, da ich wirklich helle Wimpern habe.

    ich bin gespannt auf die anderen Antworten :)

    Liebst,
    Melon

    [melon [at] sonnenkinder [dot] org]

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Schönheit kommt von innen, aber manchmal kann man auch ohne schlechtes Gewissen ein bisschen nachhelfen, um sich rundum wohlzufühlen. Was sind Deine liebsten Schönheits-Helfer?
    Ich finde Rouge gibt dem Gesicht einen wunderbaren Frische-Kick und man wirkt fit und gesund dadurch. Und natürlich Concealer, aber das versteht sich bestimmt von selbst :D

    An welchem Ort fühlst Du Dich besonders wohl? In den eigenen vier Wänden, im gemütlichen Lieblingscafé oder vielleicht doch draußen in der Natur?
    Ich liebe das Meer. Da kann ich meine Gedanken schweifen lassen und die wunderbare Meeresluft einatmen.
    Wenn das Meer nicht erreichbar ist, reichen See oder Fluss auch für den Anfang aus :)

    fabulizbeauty@yahoo.de
    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Samira,

    ich beantworte mal die ersten drei Fragen:
    1. Ich mag meine Augen mit den langen dunklen Wimpern sehr gerne und meine Grübchen
    2. Wimpernzange, mehr brauch ich nicht bevor ich aus dem Haus gehe :)
    3. An vielen! Zuhause, unterwegs mit Freunden.. Da gibt’s kaum Unterschiede
    Insgesamt echt tolle Fragen! Das erinnert ein bisschen an die aktuelle "Freunde fürs Leben" Kampagne, bei der man sich selbst mal seine eigene innere und äußere Schönheit vor Augen führen und in einem Liebesbrief ausdrücken soll.

    Liebe Grüße
    Lia // lia20[at]wolke7.net

    AntwortenLöschen
  8. 1. Am liebsten mag ich meine Augen :-).
    3. Ein Hauch Rouge macht manchmal echt viel aus, finde ich. Eine leichte Grundierung und Wimperntusche gehören bei mir aber auch zu den wichtigsten Alltagshelfern.
    4. Zuhause ist es immer noch am gemütlichsten.

    LG

    sternwicht[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  9. 1. Ich finde an mir mein Schlüsselbein besonders schön
    3. Concealer und Mascara sind die Produkte, die immer benutzt werden müssen, weil sie so viel Effekt haben
    4. Ich fühle mich in meinen eigenen vier Wänden am wohlsten

    Lg Julia
    Julia_Mz(at)gmx(Punkt)net

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Post und tolle Verlosung, da mach ich doch gleich mit:

    1.Jede Frau ist schön - auf ihre ganz eigene Weise: Was findest Du besonders schön an Dir?
    - ich mag meine Augen und meinen Bauch :D
    2.Das Vorstellungsgespräch für Deinen Traumjob – oder das Date mit Deinem neuen Schwarm. Was tust du, um Dich für diesen Tag wirklich wohl in Deiner Haut zu fühlen?
    Ganz wichtig: etwas anziehen, in dem man sich wohlfühlt. Egal ob Vorstellungsgespräch oder Schwarm. Ansonsten: auf jeden Fall davor duschen, um sich richtig frisch zu fühlen und tolle Haare zu haben.
    3.Schönheit kommt von innen, aber manchmal kann man auch ohne schlechtes Gewissen ein bisschen nachhelfen, um sich rundum wohlzufühlen. Was sind Deine liebsten Schönheits-Helfer?
    Bei mir definitiv Mascara und Lippenstift - dann sieht das Gesicht direkt viel besser aus.

    Liebe Grüße,
    (ebenfalls) Samira
    maylin6288(at)msn(dot)com

    AntwortenLöschen
  11. 1) Ich mag meine Lippen, Augen, Stupsnase und Ohren
    4) Besonders wohl fühle ich mich unter einer Palme am Strand (warm, nicht schwül, nicht windig, kein Regen)
    10) Wirklich nur eins? Dann Deo!
    Viele Grüße,
    die Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die Mail-Adresse: falale at web . de

      Löschen
  12. Huhu, Samira!
    Also, zu 1. Ich liebe meine Augen! Außerdem mag ich meine (im vergeich zu meinen Freundinnen) recht vollen Lippen.... und das was ich im Ausschnitt hab, ich find ich auch noch ganz dufte ;)
    3. Meine liebsten Beautyhelfer sind Mascara, ne gut deckende Foundation und etwas Rouge. Ohne gehe ich ganz selten aus dem Haus und das muss einfach immetr sein! :)
    4. Am wohlsten fühle ich mich auf der heimischen Couch, in eine Decke eingewickelt mit 2 schnurrenden Katzen um mich herum!

    Danke für das tolle Gewinnspiel! :)
    LG; Nici

    Mail: little.devil666[ät]web.de

    AntwortenLöschen