Samstag, 19. Juli 2014

Review: Wilkinson Hydro Silk Rasierer

Der Wilkinson Hydro Silk Rasierer* ist für einen Preis von 9,99€ seit Juni permanent im Handel erhältlich. Das Starterpaket enthält einen Klingenkopf, ein Handstück und einen praktischen Saugnapf mit dessen Hilfe man den Rasierer direkt in der Dusche an den Kacheln befestigen kann. Ersatzklingen sind im 3er Pack für ~ 11,99€ erhältlich.


Der Klingenkopf des Hydro Silk Rasierers besteht aus fünf Klingen mit Skin Guard, sowie kleine Depots, welche ein Feuchtigkeitsserum enthalten, das mit Marine-Extrakten angereichert ist und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhalten soll. Bei der Anwendung erzeugt das Serum in Verbindung mit Wasserkontakt einen Film auf der Haut, welcher mich von der Konsistenz her an die von Aloe Vera erinnert und das Rasieren auch ohne die Verwendung von zusätzlichen Rasiergels o.ä. problemlos möglich macht. Die Haut wirkt nach der Anwendung nicht gereizt oder gar trocken, was bei mir, da ich zu Neurodermitis neige, nach dem Rasieren sonst leider oft der Fall ist.

 
Sehr angenehm finde ich, dass das Serum durch die Depots in den Klingenkopf eingebettet ist und so nach und nach abgegeben wird. Bei vorherigen Nassrasierern habe ich es stets als äußerst negativ empfunden, wenn sich die herkömmlichen Feuchtigkeitsstreifen, welche an den Klingen angebracht waren, irgendwann in Luft aufgelöst haben. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist selbst nach einer täglichen Nutzungsdauer von knapp 3 Wochen immernoch Serum in den Depots enthalten.


Auch die Handhabung des Rasierers konnte mich bei der Anwendung überzeugen. Der gummierte Griff liegt dank des Materials gut und vorallem sicher in der Hand. Aufgrund des beweglichen Klingenkopfs ist eine saubere und schnittfreie Rasur auch an den bei mir eher heiklen Zonen wie Knie und Ferse problemlos möglich. Die Klingen leisten im wahrsten Sinne des Wortes saubere Arbeit und die Skin Guards helfen dabei die Haut vor Irritationen zu schüzen, welche bei mir weder an den Beinen, in den Achseln oder in der Bikinizone aufgetreten sind.
 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Wilkinson Hydro Silk Rasierer äußerst zufrieden bin. Nachdem ich in den vergangenen Jahren fast ausschließlich zu Einwegrasierern zurückgegriffen habe, da mich die herkömmlichen Nassrasierer nie von sich überzeugen konnten, bin ich positiv überrascht. All die negativen Punkte, die mich bisher von einem Kauf abgehalten haben, wie schnelle Abnutzung der Klingen, hoher Preis der Ersatzklingen und geringe Lebensdauer des Feuchtigkeitsstreifens, sind hier nicht gegeben, wodurch ich von dem Produkt durchweg überzeugt bin.

Weitere Reviews zum Wilkinson Hydro Silk Rasierer findet ihr bei Franzi, Karin, Mel, Steffi, Kat und Sally!

*PR-Sample

Kommentar veröffentlichen