Freitag, 1. Oktober 2010

Das Wochenende ist gerettet!

Nachdem ich heute meinen letzten Praktikumstag am Gericht hatte (yay!) und mich endlich dazu überwunden habe mich im Piercingstudio beraten zu lassen, habe ich vor meiner Haustür ein kleines unscheinbares Amazonpäckchen gefunden, welches mein Herz direkt höher schlagen ließ. Per Zufall hatte ich nämlich am Mittwoch Abend entdeckt, dass eine meiner allerliebsten Lieblingsautoren - Cornelia Funke - eine neue Bücherreihe herausbringt und aus dieser nun der erste Teil, Reckless: Steinernes Fleisch, erschienen ist.

In der Regel warte ich immer geduldig darauf, dass es die Bücher im Taschenbuch Format zu kaufen gibt, aber ab und an bin ich dann so kribbelig vor Aufregung, dass ich das Buch einfach jetzt und sofort haben muss. Es geht nicht anders. Sonst habe ich das Gefühl, dass ich spontan vor Neugierde eingehen müsste. :D Zum Glück gibt es bei Büchern keine LEs! Das wäre mein finanzieller Ruin.  Und aus genau diesem Grund landete das Buch schneller als ich gucken konnte im Einkaufswagen und konnte nun heute von mir in Empfang genommen werden. Und obwohl ich noch kein Wort davon gelesen habe bin ich aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes und den tollen Zeichnungen innerhalb des Buches schon ganz angetan. Ich hoffe stark, dass es mit der Tintenherz Reihe mithalten kann.



Ich verkrümel mich dann mal aufs Sofa um meine Nase zwischen die Seiten zu stecken bevor ich mich an den Haushalt und an die kommenden Blogposts mache. :D
  

6 Kommentare:

  1. So geht es mir mit manchen Büchern auch :D. Hätte ich mehr Platz, würde ich so viele Bücher besitzen... So leihe ich mir oft welche. Aber das Design sieht klasse aus. Ich gehe mal bei Amazon gucken :D.

    'Tintenherz' habe ich grade erst aufgelesen und fand es total klasse :).

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch 2 Büchergutscheine (zum Glück) und einer wird definitiv für Reckless draufgehen. Ich liebe Cornelia Funke schon seit ich lesen kann! In der Grundschule waren es die Wilden Hühner, die Tintenherz-Reihe ist bis heute meine absolute Lieblingstrilogie. :)
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch sieht ja toll aus! Äußerlich und auch die Zeichnungen drinnen!
    Kann mir gut vorstellen, wie man sich schon ins Sofa kuscheln kann an einem regnerischen Tag und das lesen... :o)

    AntwortenLöschen
  4. Lesen ist ein feines Hobby, aber leider auch sehr teuer :/
    Was möchtest du denn für ein Piercing haben?

    LG Luisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Mich würde freuen, wenn du eine kurze Review zu Reckless machen könntest bzw. deinen ersten Eindruck vom Buch, falls du dazu mal Zeit hast. Ich liebe Cornelia Funke auch seit ich klein bin :)

    AntwortenLöschen
  6. Also mit grün und lila bekommt man mich immer ^^

    AntwortenLöschen