Arme Maus, schleppt sich immer nur von einer Ecke in die Nächste. Ich bin übrigens ganz verliebt in den kleinen Fleck den sie vorne auf der Schnauze hat. <3 Den hatte sie schon als kleines Babykätzchen. :D
Montag, 12. Juli 2010
Sonntag, 11. Juli 2010
AMU #25 - 11. Juli 2010
Verwendete Produkte:
- MAC "Woodwinked" (1)
- MAC "Sumptous Olive" (2)
- MAC "Humid" (3)
- Artdeco Lidschattenbase
- Artdeco "All in One" Mascara
- MAC "BlackTrack" Geleyeliner
Herrje, ist euch auch so warm? Ich krieg hier echt die Krise. *seufz* Kann mich zu rein gar nichts aufraffen und bin dermaßen fertig, das gibt es gar nicht. Davon abgesehen tun mir die Katzen total leid, die Armen liegen nur vollkommen erschlagen rum und rühren sich keinen cm. Nur wenn ich den Gefrierschrank aufmach, dann kommt Oskar angelaufen und legt sich davor. Der Arme.
Mittwoch, 7. Juli 2010
8+8+8=24
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich die Klausur gestern mehr oder weniger gut überstanden habe, hab ich mich heute mal drangesetzt und die Fragen zum 8er Tag beantwortet. :) Getaggt haben mich Mermea, Lila und Jadeblüte!
1. Was oder Wer sind deine größten Inspirationsquellen?
Ich habe eigentlich keine wirklichen Inspirationsquellen. Meistens hocke ich mich vor meine Schminksachen, suche mir eine Farbkombination aus und pinsel lustig drauf los. :)
2. Magst du Musik aus den Charts oder hörst du eher unbekanntere Musik? Oder vielleicht keine Musik?
2. Magst du Musik aus den Charts oder hörst du eher unbekanntere Musik? Oder vielleicht keine Musik?
Musik aus den Charts, sprich Radio, höre ich in der Regel nur im Auto oder beim Aufräumen. Ansonsten geht mein Musikgeschmack eher in die Richtung Rock/Metal. :D
3. Gibt es eine Sache, die du in deinem Leben unbedingt machen möchtest? Wenn ja, was?
3. Gibt es eine Sache, die du in deinem Leben unbedingt machen möchtest? Wenn ja, was?
Da gibt es zuviele Dinge!
4. Der schlimmste Film den du je gesehen hast und wieso.
4. Der schlimmste Film den du je gesehen hast und wieso.
Zimmer 1408 - ich weiß bis heute noch nicht warum, aber ich hatte richtig, richtig Angst im Kino. Am liebsten wäre ich aufgestanden und gegangen.
5. Bist du ein Schnäppchenjäger?
5. Bist du ein Schnäppchenjäger?
Nein.
6. Welches Fach konntest du in der Schule nie leiden und: Hat sich daran etwas geändert?
6. Welches Fach konntest du in der Schule nie leiden und: Hat sich daran etwas geändert?
Mathe. Mir hat sich die Logik nicht erschlossen. Solange ich die Aufgabe nach einem Schema "runterrechnen" konnte war alles in Ordnung, aber wenn ich den Lösungsweg selbst erschließen sollte... Keine Chance. Es hat zwar immer dafür gereicht keinen Unterkurs auf dem Zeugnis zu haben, aber ich habe mich nie damit angefreundet. Die für den Alltag wichtigen Sachen kann ich allerdings soweit ganz gut. ;D
7. Was hältst du von Modezeitschriften? Sind sie eher Kunst, Werbung oder inspirieren sie dich?
7. Was hältst du von Modezeitschriften? Sind sie eher Kunst, Werbung oder inspirieren sie dich?
Lese ich eigentlich kaum.
8. Wie wichtig sind dir Meinungen anderer Leute?
8. Wie wichtig sind dir Meinungen anderer Leute?
Es kommt auf die Person und die Situation an. Ich sag mal, früher habe ich mir wesentlich mehr Gedanken darüber gemacht, was andere Menschen über mich denken. Das habe ich zum Glück mittlerweile fast ganz abgelegt.
1) Fangen wir mit einer ganz banalen Frage an: Mit welchen Hilfsmitteln meisterst du deinen Alltag bei Temperaturen wie diesen? Oder bist du von Natur aus eine Sonnenliebhaberin und es kann gar nicht heiß genug sein?
Ventilator, Eiswürfel und nen Eimer Wasser unterm Schreibtisch wo meine Füße reinkommen. :D
2) Besitzt du etwas, das sonst kein anderer hat? (Gerne mit Foto) Und gibt es eine Geschichte dazu, die du gerne erzählen willst?
Hmmm, ich besitze Bilder auf Leinwänden, die teilweise auch schon in meiner Wohnung hängen, die zwei meiner Schwestern und mein Papa für mich gemalt haben. <3 Bilder habe ich gerade leider keine zur Hand.
3) Sommer, Sonne, Urlaubszeit: Welches ist dein liebstes Ferienziel? Und geht es auch dieses Jahr dorthin?
Mein liebstes Ferienziel ist Sardinien. Leider ist das derzeit finanziell nicht drin, ich habe aber fest vor dafür zu sparen, damit wir uns den Wunsch nächstes Jahr erfüllen können.
4) Beschenkst du lieber andere Leute oder bekommst du noch lieber Sachen geschenkt? Wie kreativ bist du bei der Auswahl eines Geschenks? Oder machst du es sogar meist selbst?
Ich mache mir lange Gedanken über die Geschenke meiner Lieben. Oft merke ich mir Dinge, die im Nebensatz erwähnt werden und die vom Beschenkten später wieder vergessen wurden. :D Generell schenke ich sehr gerne. Ich freue mich sehr darüber anderen eine Freude zu bereiten! Kreativ im Sinne des Selbermachens bin ich dagegen nicht so. Das ist nicht mein Gebiet.
5) Erinnerst du dich noch an das letzte Buch, das du gelesen hast? Und wenn ja: Welches und wie wars?
Morpheus von Jilliane Hoffmann. Zum dritten Mal gelesen und immernoch gut. :D
6) Fotos sind Dinge für die Ewigkeit, aber fotografierst du überhaupt gerne und viel? Vor allem, wenn es nicht um deinen Blog geht?
Seitdem ich meine Spiegelreflex Kamera habe fotografiere ich wirklich gerne. Sei es für den Blog, meine Familie oder irgendwas in der Natur. Am Liebsten sind mir Makroaufnahmen, daher möchte ich mir irgendwann nochmal ein gutes Makro Objektiv zulegen.
7) Wofür nutzt du deinen PC/Laptop neben dem Blog hauptsächlich?
Ich fürchte zum Zocken. *hust* Ich bin begeisterte Anhängerin eines recht bekannten Online Spiels. *Nerdbrille aufsetz*
8) So, fast hast dus geschafft ;) Zum Abschluss nur noch eine ganz einfache Frage: Was ist dein absolutes Must-Have aus aktuellen Limited Editions?
Die Carame LE macht mich total an, ich fürchte allerdings, dass ich sie nicht mehr auffinden werde. =(
1. Was ist dein allergrößtes Hobby?
Ein "allergrößtes" Hobby habe ich glaube ich nicht. Ich lese gerne, höre gerne gute Musik, zocke auch mal das ein oder andere Stündchen, fotografiere gern und gehe ins Kino. Eine bestimmte Tätigkeit sticht dort nicht unbedingt heraus.
2. Hast du eher eine beste Freundin oder mehr gute Freundinnen?
Wenn dann habe ich wohl eher einen besten Freund bzw gute Freunde. :) Mit den Mädchen aus meinem nahen Umfeld konnte ich bisher (bis auf wenige Ausnahmen) nicht soviel anfangen.
3. Dann liebstes Essensgericht?
Nudelauflauf von meiner Mama. <3
4. (Frage von Merrick gemoppst) Was ist dein Lieblingsfilm/-serie?
Lieblingsserien: Malcolm mittendrin, Gilmore Girls, HIMYM
5. Wo gehst du am liebsten Klamotten einkaufen?
H&M
6. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir Wünschen?
Ein sorgenfreies Leben für mich und meine Liebsten
7. Deine allerliebste/s Stadt & Land?
Frankfurt :)
8. Dein Lieblingsblog?
Es gibt sooooviele tolle Blogs dort draußen, da kann ich mich unmöglich festlegen!
So! Mir fällt es gerade echt schwer vernünftige Sätze zu bilden (Hitze + Schläfchen = Matschbirne). :D Ich werde mich nun wieder hinter meine Bücher verziehen (jetzt an der Reihe: Deliktsrecht) und mich mental auf unseren Sieg *hust* vorbereiten. Den Tag selbst werde ich nicht weiterführen, da mir da grad einfach die Übersicht fehlt wer wie wo und von wem schon getaggt wurde. :) *knuff*
Labels:
TAG
Dienstag, 6. Juli 2010
Review: Soft Eye Liner "Nr. 10" von Artdeco
Der "Soft Eye Liner" von Artdeco beinhaltet 1,2 gr und kostet 6,80€. Erhältlich ist die Marke z.B. bei Müller, Douglas oder Galeria Kaufhof und online unter douglas.de. Ich teste hier die Farbnuance "Nr. 10". Das Produkt verspricht dem Kunden "ein angenehmes Auftragen und eine gute Haftfähigkeit". Außerdem ist er laut Herstellerangaben für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.
Swatch, unterschiedlich fest aufgedrückt (im Sonnenlicht fotografiert)
Positiv:
- Wasserfest - hält dauerhaft auf der Wasserlinie.
- Ist nicht zu weich und lässt sich hervorragend auf dem Lid auftragen.
- Farbintensität ist leicht zu kontrollieren.
- Reizt meine Augen nicht (bin Kontaktlinsenträgerin ;) ).
- Erzeugt keine Waschbäraugen.
- In vielen Farbnuancen erhältlich.
- Preis-/ Leistungsverhältnis ist in meinen Augen gegeben.
- Nichts!
Fazit:
Die Versprechen des Herstellers werden hier in jedem Fall eingehalten. Der Kajalstift lässt sich sowohl "angenehm auftragen" und überzeugt ebenso durch "gute Haftfähigkeit". Er reizt meine Augen nicht und ist sehr gut verträglich. Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet - das Produkt bleibt da wo es bleiben soll und erzeugt keine Waschbäraugen. Besonders am unteren Wimpernkranz und in der Wasserlinie kam er in den letzten Tagen oft zum Einsatz. Klare Kaufempfehlung!
Labels:
Artdeco,
Gratismuster,
Review,
Swatch
Montag, 5. Juli 2010
Review: Hydra Lip Booster "36" von Artdeco
Der "Hydra Lip Booster" von Artdeco beinhaltet 6 ml und kostet 9,50€. Erhältlich ist die Marke z.B. bei Müller, Douglas oder Galeria Kaufhof und online unter douglas.de. Ich teste hier die Farbnuance "36". Das Produkt verspricht dem Kunden "volle, sinnliche Lippen mit einem Hauch Farbe und glamourösem Glanz". Außerdem soll der Lipgloss Feuchtigkeit spenden, feine Fältchen ausgleichen, die Hautelastizität verbessern und für ein glänzendes Finish sorgen.
Meine gänzlich ungeschminkten Lippen. Wie man sieht habe ich keine enorm naturrote Lippenfarbe (das Bild wurde nicht in der direkten Sonne gemacht, daher wirken die Lippen etwas dunkler) und (leider) auch keine exakte Lippenkontur. Kleine Fältchen lassen sich auch finden.
Hier nun die geschminkten Lippen. Bei genauerer Betrachtung sieht man, dass sich die Farbe in den Fältchen der Lippen absetzt. Guckt man sich das Ergebnis aber aus etwas Entfernung fällt dies allerdings nicht mehr auf. Bevor ich hier aber dazu übergehe alle Kritikpunkte in Form eines Romans aufzuschreiben gehe ich wieder zu meiner Pro & Kontra Liste über:
Positiv:
- Super angenehmes Tragegefühl.
- Haltbarkeit beträgt bei mir etwa 4 Stunden (ohne Extremsituationen wie essen und trinken!).
- Der Gloss ist nicht komplett deckend, gibt aber ausreichend Farbe ab.
- Hinterlässt einen sehr schönen glossigen Effekt auf den Lippen.
- Der Aspekt mit der Feuchtigkeitsversorgung trifft mMn zu 100% zu. Meine Lippen fühlen sich nach der Anwendung an als hätte ich Labello aufgetragen!
- Trotz des glossigen Effekts ist das Produkt auf den Lippen nicht unangenehm klebrig, sondern eher von sehr cremiger Konsistenz.
- Der Lipgloss riecht sehr dezent nach Karamell.
- Lässt sich auf Grund des Schwammapplikators sehr schnell und einfach applizieren.
- Erhältlich in insgesamt sieben unterschiedlichen Farbnuancen.
- Es ist kein Glitzer oder Schimmer enthalten.
Negativ:
- Auch hier finde ich nur den Preis etwas hoch. Für 9,50€ hätte ich mir keinen Gloss mitgenommen um ihn mal "auszuprobieren".
- Fältchen werden bei naher Betrachtung eher betont als "aufgepolstert".
Ich bin rundum zufrieden mit dem Produkt. Nachdem ich nun das Glück hatte es testen zu dürfen ,werde ich mir bei Gelegenheit auch die anderen Farbnuancen näher angucken. Da ich ein ähnlich zufriedenstellendes Ergebnis bisher nur bei wenigen Produkten aus dem Drogeriebereich erzielt habe, bin ich gerne bereit etwas mehr zu investieren, wenn ich weiß, was ich dafür bekomme. ;) Schade finde ich allerdings, dass mir solche Produkte im Artdeco Display nur selten "ins Auge stechen". Irgendwie erliege ich dort immer einer kompletten Reizüberflutung, da oftmals sämtliche Produkte nahezu auf einer Ebene präsentiert werden und sich für mich nicht klar genug voneinander abheben. :)
Wenn ihr euch noch eine zweite Meinung einholen wollt, schaut mal bei Sandy vorbei! Die hat das Produkt heute ebenfalls getestet & vorgestellt. :)
Wenn ihr euch noch eine zweite Meinung einholen wollt, schaut mal bei Sandy vorbei! Die hat das Produkt heute ebenfalls getestet & vorgestellt. :)
Das Produkt wurde mir vom Artdeco Team zum Testen zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank dafür!
Labels:
Artdeco,
Gratismuster,
Review,
Swatch
Favoriten im Juni - dekorative Kosmetik
Huhu ihr Lieben!
Entschuldigt bitte, dass ich die Tage nicht wirklich auf Kommentare und Co. geantwortet habe, ich bin grad komplett im Prüfungsstress. Morgen steht die erste Klausur an und mir geht - gelinde gesagt - der Arsch auf Grundeis. Aus diesem Grund werden auch die Gewinne voraussichtlich erst am Mittwoch verschickt, ich hoffe ihr seid mir nicht böse deshalb! Nichtsdestotrotz gibt es heute einen kurzen Post zu meinen Favoriten im Juni. Dieses Mal in dekorative und pflegende Kosmetik unterteilt, da sich doch einiges angesammelt hat diesen Monat. :) Der Post zur pflegenden Kosmetik und der Fehlkauf Post kommt dann in den nächsten Tagen online!
1. Manhattan Soft Compact Powder. Da mir die Foundation derzeit nur so davonläuft (mal davon abgesehen, dass sie mittlerweile viiiiiiiiiiiiel zu hell für mich ist), gebe ich mich mit dem Puder zufrieden. Gott sei dank macht meine Haut derzeit nahezu keine Probleme, daher klappt das super.
2. p2 Sun Love Blush in "010 Summer Flirt". Ist der ideale Ton für meine leicht gebräunte Haut. Verleiht den Wangen einen schönen Schimmer und lässt das Erscheinungsbild frischer wirken.
3. Manhattan Shimmer Powder. Wie man hier nachlesen kann mein aktueller Favorit in Sachen Highlighter.
4. Artdeco Hydra Lip Booster in "36" . Super Glanz, tolle Pflege, geniale Haltbarkeit. Wird derzeit andauernd getragen!
5. p2 Lidschatten in "040 spacy turquoise" aus der color signals LE. Ein wahnsinnig schöner petrol Ton. Textur, Farbabgabe und Haltbarkeit ist vollkommen zufriedenstellend. Swatches und Co gibt es hier.
6. p2 Sun Love Nagellack in "030 Summer Party". Ein wunderschöner violetter Ton. <3
7. Artdeco "All in One" Mascara. Tolles Ergebnis und keine Waschbäraugen, selbst bei der Hitze. Was will man mehr?
8. Artdeco Augenbrauen Puder in "Nr. 5". Kürzlich wiederentdeckt und absolut begeistert. Die Farbe entspricht genau meiner Augenbrauenfarbe.
Abonnieren
Posts (Atom)


.jpg)
.jpg)
.jpg)







