Mittwoch, 4. August 2010

Post für Samira! :)

Yay! Gestern hat der Postbote meinem Freund ein Päckchen für mich in die Hand gedrückt. Was drin war? Seht selbst!


Es war mein Gewinn vom Gewinnspiel der herzallerliebsten my private jet. Das allererste Mal, dass ich etwas bei einem Bloggewinnspiel gewonnen habe und dann auch noch soviele Dinge, die ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit haben wollte. Hach, ich freu mich. :) Viiiielen Dank nochmals an dieser Stelle! :D

Ich gehe dann mal wieder um zu üben wie ich den Blush auf die Wangen bekomme ohne wie ein Clown mit Hitzewallung auszusehen! ;D
  

Dienstag, 3. August 2010

Favoriten und Fehlkäufe im Juli

Da sich meine Fehlkäufe diesen Monat so sehr in Grenzen gehalten haben, dass ein eigener Post aus meiner Sicht nicht nötig ist, werden beide Kategorien kurzerhand zusammengeworfen und in einem Post verewigt. ;) Zunächst einmal meine Favoriten im Juli:


Balea Repair Shampoo und Spülung - beide Produkte ohne Silikone, dafür mit einer super Pflegeleistung, die mein Haar griffig, weich und fluffig macht. Für mich noch einen Tick besser als die Alverde Reihe die ich bisher benutzt habe, da ich das Gefühl habe, das sie wesentlich pflegender ist. Den Tipp bekam ich übrigens von Jadeblüte. :-* Beide Produkte wurden bereits nachgekauft.

Balea Pure - Fresh Shampoo - ein Reinigungsshampoo, dass die Haare schonend von Silikonen und ähnlichem befreien soll. Da ich meine Haare zwar mit silikonfreien Produkten wasche, bei Stylingprodukten aber oftmals auf solche, die Silikone enthalten, zurückgreifen muss, kommt das wie gerufen! Mein Haar fühlt sich nach dem Waschen einfach toll an. =)

Sebamed Seifenfreies Waschstück - seit etwa einem Monat wasche ich mein Gesicht ausschließlich mit dieser Seife, da ich nach einiger Zeit nicht mehr das Gefühl hatte, dass das Waschgel aus der Alverde Heilerde Serie reinigend genug war. Hier habe ich das Gefühl nicht. Die Haut wird rein, weich und trocknet zudem nicht aus. Wurde bereits auf Reserve nachgekauft!

Babylove Brustwarzensalbe - als Notlösung für überstrapazierte Nagelhaut. Näheres dazu könnt ihr hier lesen.

Die Nagellacke "Spiced Bronze" und "Bronzed Brown" von Catrice aus der Caramé LE - die Farben treffen genau meinen Geschmack und von der Qualität der Catrice Lacke bin ich sowieso überzeugt. Ganz klares <3. Swatches und Review könnt ihr hier nachlesen.

Die Lidschatten "Spiced Bronze", "Spiced Red" und "Peacock Blue" von Catrice aus der Caramé LE - tolle Farben, super Verarbeitung und großartige Farbabgabe. "Spiced Red" ist ein 99%iges Dupe für den "Cranberry" von MAC.  Mag ich! Review und Swatches gibt es hier!

Der Nagellack "224" von Kiko - mein derzeitiger Alltagsfavourit in Sachen Nagellack. Ist andauernd auf meinen Nägeln. Tragebild kommt morgen! :)

Der Lippenpflegestift "Everon" von Weleda - mein persönlicher Lieblingspflegestift, nachdem ich bisher mit allen Produkten von Labello und Bebe nicht mehr klargekommen bin. Der Geruch ist zwar nicht so berauschend, kann ich aber ertragen solange meine Lippen weich und gepflegt sind. ;) Wird definitiv nachgekauft wenn er leer ist.

Der Blush Nr. "501" von MNY - toller Farbton, gerade bei diesem Wetter. Review und Swatches folgen demnächst!


Sooo, nun zu meinen Fehlkäufen im letzten Monat. :) Wie angekündigt halten sich diese sehr im Rahmen - erfreulicherweise! :D



Balea Bodybutter Lemon - gute Konsistenz, pflegt auch wunderbar, aber pfui - was ist das bitte für ein Geruch? Mag ja sein, dass ich eine zu empfindliche Nase habe, aber für mich riecht die Bodybutter nach Klostein. Bah. Wird nicht wieder benutzt, wandert in die Tonne. :(

Alverde Mattierende Tagescreme Perle - nachdem ich mit einer anderen Tagescreme von Alverde vorher gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich nun diese austesten. Leider verträgt meine Haut sie absolut nicht. Sie reagiert mit ganz vielen kleinen Pickelchen, die ich nun erstmal wieder bekämpfen muss. Mal gucken ob ich die Creme meinem Freund andrehen kann. ;) Achja, mattiert hat da bei mir auch nichts, obwohl ich nicht zu fettiger Haut neige. Schade!
  

♥ Gewinnspiel anlässlich meiner 300 Leser ♥

Wah! Ich bin ganz aus dem Häuschen. Gestern kam doch tatsächlich der 300. regelmäßige Leser hinzu. Ich kann es immernoch nicht glauben, so eine wahnsinnig hohe Zahl in so kurzer Zeit. Ich weiß gar nicht was ich groß dazu schreiben soll, außer: DANKE! Fühlt euch alle einmal ganz fest von mir gedrückt und geknuddelt, ich freu mich sooooo sehr! :)

Anlässlich der geknackten 300 Lesermarke gibt es ab heute das 2. Gewinnspiel auf meinem Blog. :) Gewinnen könnt ihr 2 Sets, die wie folgt zusammengestellt sind:

Set 1
  

  • Dresdner Essenz Pflegebad Vanille/Sojajogurt
  • sebamed seifenfreies Waschstück (Probegröße)
  • Essence Shimmer Powder aus der Return to Paradise LE
  • Nagellack in "03 back to paradise" von essence aus der Return to Paradise LE
  • Nagellack in "02 my little orchid" von essence aus der Return to Paradise LE
  • Lipgloss in "01 Lunch at Cullen's" von essence aus der eclipse LE
  • Nagellack in "01 Undead?" von essence aus der eclipse LE
Set 2


  • Dresdner Essenz Pflegebad Candy Mountain
  • sebamed seifenfreies Waschstück (Probegröße)
  • Nagellack in "02 Thirsty!" von essence aus der eclipse LE
  • Nagellack in "02 Zulu" von essence aus der Into the Wild LE
  • Lidschatten in "C03 Spiced Red" von Catrice aus der Caramé LE
  • Nagellack in "C03 Spiced Bronze" von Catrice aus der Caramé LE

Einen Kommentarpreis wird es auch wieder geben. Was genau verrat ich noch nicht, das gebe ich erst bei der Bekanntgabe des Gewinners bekannt. Aber ich denke es wird jeder gebrauchen können. :D Die Auslosung erfolgt unter allen Kommentaren, die seit Bekanntgabe des letzten Gewinnspiel und bis zu diesem Gewinnspiel gepostet wurden.


Die Teilnahmeregeln lauten wie folgt:

  • Da dieses Gewinnspiel für meine Leser gedacht ist, solltet ihr regelmäßiger Leser des Blogs sein. Natürlich sind auch neue Leser herzlich Willkommen! Sollte der Leser meinen Blog per Bloglovin verfolgen, postet das bitte inklusive Namen in den Kommentar dazu!

  • Bloggt über das Gewinnspiel und verlinkt meinen Blog zu diesem Zweck im Blogeintrag (das Bild kann dazu gerne verwendet werden). Postet den Link zu eurem Eintrag hier als Kommentar und hinterlasst eine gültige E-Mail-Adresse. Schreibt außerdem hinzu welches Set ihr gerne gewinnen würdet. Wer seine E-Mail Adresse nicht öffentlich machen möchte kann mir diese auch an liebenswuerdig[at]googlemail .com schicken mit einem Hinweis auf euren Kommentar.
  • Folgt mir bei Twitter http://twitter.com/liebenswuerdig und hinterlasst folgenden Tweet "Ich möchte am #Gewinnspiel von @liebenswuerdig auf http://liebenswuerdig.blogspot.com teilnehmen und Set 1 oder Set 2 gewinnen!" Postet den Link zu eurem Tweet in einem Kommentar unter das Gewinnspiel, damit ich sehen kann unter welchem Namen ihr meinen Blog verfolgt!
  • Wenn ihr weder Blogger noch Twitter User seid, schreibt mir eine E-Mail an liebenswuerdig[at]googlemail.com, in der ihr schreibt welches Set ihr gewinnen möchtet mit dem Betreff "Gewinnspiel auf "Kunterbuntes aus meinem Alltag"". Außerdem würde ich von euch gerne wissen, was euch an meinem Blog gefällt und was ich noch verbessern könnte. :) Hinterlasst außerdem einen Kommentar mit eurem Vornamen und mit dem Hinweis darauf, dass ihr per Mail teilgenommen habt, damit ich sehen kann unter welchem Namen ihr meinen Blog verfolgt!
  • Keine Teilnahme als einfacher Kommentar ohne Blogverlinkung!
  • Wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid, fragt bitte eure Eltern um Erlaubnis bezüglich der Herausgabe der Adresse!
  • Nach Ende des Gewinnspiels lösche ich sämtliche von euch erhaltene Daten. Ich gebe die Daten nicht an Dritte weiter.
  • Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Jeder Teilnehmer kann nur 1 Mal teilnehmen (Tweets und Blogposts verdoppeln die Chance nicht, sorry! :) )
  • Sollten die Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen auf meine Mail/Direktnachricht reagieren lose ich erneut aus!
  • Das Gewinnspiel startet ab sofort
  • Das Gewinnspiel läuft drei Wochen und endet am 24.08.2010 um 23:59 Uhr
  • Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 25.08.2010 um 20:00 Uhr auf dem Blog und Benachrichtigung per Mail bzw. Direktnachricht bei Twitter
  • Eine Teilnahme ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

Die Preise sind alle neu, originalverpackt und von mir selbst gekauft worden. :) Ich hoffe, dass euch die Gewinne zusagen und wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
 

Montag, 2. August 2010

Meine Manikürroutine


Das Ausgangsmaterial. :) In der Regel führe ich die Prozedur einmal die Woche durch, vorzugsweise Sonntagabend wenn ich von der Arbeit komme, da meine Nägel durch das Arbeiten an der Kasse (gerade das Hartgeld ist fies und gemein) und dem Putzen oft ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden.

 
Schritt 1 - Nägel per Feile kürzen. Dafür nutze ich eine Glasfeile (hier, wie klar ersichtlich, von essence ;) ), da sie die Nägel nicht "splittern" lässt und beim Feilen gleichzeitig versiegelt. Da meine Nägel nicht abnormal schnell wachsen komme ich damit gut zurecht und muss nicht mit Knipser oder Schere ran.




Schritt 2 - Nagelhaut Peeling. Um die Nagelhaut "vorzubehandeln" benutze ich unten gezeigtes Peeling. Dies wird auf die Nagelhaut aufgetragen, mit den Fingern einmassiert und anschließend abgewaschen. Die Nagelhaut wird zwar nicht komplett entfernt, dennoch wird sie so bereits etwas reduziert.



Schritt 3 - Nagelhaut zurückschieben. Hierfür nutze ich das "Cuticle Remover Gel" von p2. Großzügig auftragen, einwirken lassen und die Nagelhaut anschließend vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen (auch von p2) zurückschieben. Dabei bloß nicht grob ans Werk gehen, da man sonst Gefahr läuft die Nagelhaut zu verletzen, was zu Entzündungen oder Pilzen führen kann. Ist ganz und gar nicht angenehm.




Schritt 3 - Nageloberfläche glätten bzw. Rillen ausgleichen. Zum Einsatz kommt hier die Pfeile von p2. Einfach nach der Nummerierung vorgehen (auch wenn ich hier 1 und 2 auslasse ;) ). Man sollte die Nägel allerdings nicht zu oft mit dem Buffer bearbeiten, da der Nagel sonst zu dünn wird.



Schritt 4 - Nagelumfeld pflegen. Da sich bei mir leider um den Nagel rum oftmals Hautfetzchen bilden und die Haut dort generell oftmals zur Trockenheit neigt, behandel ich dies regelmäßig mit dem "Apricot Nail Care Pen". Die Masse wird großzügig aufgetragen. Nachdem sie etwa 5 Minuten einwirken konnte wird der Rest abgenommen.


Schritt 5 - Nägel mit Pflegelack lackieren. Wird von mir zusätzlich als Unterlack missbraucht.


 
Schritt 6 - Lack nach Wahl auftragen. Fertig! :)


Nachtrag: Mh, sind die Bilder zu groß? Ich bin mir grad unsicher. Was meint ihr?

MNY "I am a Sundiva" LE - AMU





Verwendete Produkte:
  • MNY 207A (1)
  • MNY 208A (2)
  • MNY 206A (3)
  • Artdeco Lidschattenbase
  • Artdeco "All in One" Mascara
  • MAC "Black Track" Geleyeliner

Die Farbabgabe der Lidschatten auf dem Augenlid selbst (selbstverständlich auf einer Base) ist nach meinem Empfinden wesentlich besser als beim Swatchen auf dem Unterarm. Der Lidschatten lässt sich gut auftragen und miteinander verblenden. Die Farbnuance 206A (hier die 1) ist meiner Meinung nach allerdings nicht für eine großflächige Anwendung auf dem Lid zu empfehlen. Als ich dies vorhin versuchte, sah ich nach dem Schminken praktisch aus wie davor. Von dem Produkt selbst war nichts zu erkennen.

Der größte Nachteil für mich ist, wie gestern schonmal geschrieben, dass die goldenen Glitzerpartikel auch bei vorsichtigem Arbeiten im gesamten Gesicht ihr Unwesen treiben. Das nervt mich persönlich ziemlich, da sie auch nicht wirklich leicht wegzuwischen sind.
 

Sonntag, 1. August 2010

Review: "I am a sundiva" LE von MNY


Gestern habe ich die kommende "I am a sundiva" LE von MNY in meinem Briefkasten vorgefunden.  An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Team von MNY!

Die LE wird im August/September im Handel erhältlich sein. Voraussichtliche Preise könnt ihr hier in Erfahrung bringen. Im Folgenden findet ihr meine Eindrücke zu der LE. Ein AMU mit den Lidschatten folgt im Laufe der Woche. :)


In der LE enthalten sind drei Lidschatten in den Nuancen (v.l.n.r.) 206A, 207A und 208A.


206A ist sehr heller Ton, der in der Verpackung selbst wie ein sehr helles Rosa aussieht. Aufgetragen verabschiedet sich das Rosa und übrig bleibt ein fast weißer Glanz. Auf dem Auge selbst hat er sich als Highlighter wirklich gut gemacht. Wie es bei einem großflächigeren Auftrag auf dem Lid  selbst aussieht, kann ich (noch) nicht sagen. Die Pigmentierung könnte (für meinen Geschmack) allerdings besser sein.


207A ist ein goldener Ton der selbst nochmals goldene Glitzerpartikel beinhaltet. Diese neigen leider dazu "herauszufallen", sodass man bei der Verarbeitung wirklich aufpassen muss, dass man nicht aussieht wie der Tannenbaum vom letzten Jahr. Meiner Meinung nach wirkt der Ton auf dem Auge aufgetragen wesentlich intensiver, als oben gezeigt. Er ließ sich nur ziemlich widerwillig auf meinem Unterarm swatchen. Auf dem Auge selbst gab es beim Auftragen keine Probleme und auch das Verblenden ließ er mehr oder weniger ohne Stress über sich ergehen. Die Pigmentierung ist hier in meinen Augen vollkommen in Ordnung.



208A wirkt in der Verpackung viiiel dunkler, als er eigentlich ist. Von dem sehr dunklen Braunton bleibt auf dem Lid selbst ein mittleres Braun übrig, welches leider auch mit den herumfliegenden, goldenen Glitzerpartikeln versetzt wurde. Allerdings ist es definitiv nicht so hell wie der Swatch oben. Auch der Lidschatten wollte partout nicht auf meinem Unterarm Platz nehmen. Narf. Dementsprechend weist er nahezu identische Eigenschaften wie der 207A auf. :) Auch hier ist die Pigmentierung des Produkts in Ordnung.


Mittlerweile wird bestimmt bekannt sein, dass ich eigentlich absolut kein Lipgloss Fan bin. Wenn sich aber doch mal einer in meine Tasche verirrt, dann kann man zu 80% sicher sein, dass es sich dabei um eine Farbnuance, die im braunen Bereich liegt, handelt. Demnach liegen die in der LE enthaltenen Glosse genau meinem Beuteschema. :) Enthalten sind die Nuancen 202A, 201A, 200A (v.l.n.r.).




Wie schon fast befürchtet ist leider keiner der Glosse deckend. Sie weisen zwar durchaus eine unterschiedliche "Farbgebung" auf, diese ist aber so gering, dass ich es nicht geschafft habe sie eindeutig auf Bilden festzuhalten. :D Auf Tragebilder müsst ihr hier also leider verzichten. Abgesehen von der Farbabgabe ist die Haltbarkeit durchschnittlich (liegt bei etwa 2 Stunden) und Geruch sowie Konsistenz angenehm.


Die Lacke sind in den Nuancen 203A, 204A und 205A erhältlich. Wie auch bei anderen MNY Lacken vorher hatte ich hier das Problem, dass ich wahnsinnig viele Schichten brauchte, bis das Ergebnis einigermaßen decken war und die Nagelspitze nicht mehr durchgeschimmert hat. Der Auftrag dagegen war einwandfrei und das Ergbenis trocknete recht zügig. Bezüglich der Haltbarkeit kann ich immerhin sagen, dass der 203A heute eine komplette Schicht an der Kasse durchgehalten hat ohne abzusplittern. Das hatte ich bisher nur selten bei Lacken. :D





Zum Schluss noch der "besondere" Teil der LE. Das "Sunkissed - Highlighting Gel". Da ich ein solches Produkt bisher noch nie in der Hand hatte, war ich wirklich gespannt was mich hier erwarten würde. Leider muss ich sagen, dass ich immernoch nicht recht weiß was genau ich damit anstellen soll.


Das Gel ist von der Konsistenz her wie der Name schon vespricht - gelartig. Es riecht angenehm frisch und hat einen leicht kühlenden Effekt auf der Haut.


Es lässt sich sehr gut verteilen, da es in keinster Weise klebrig ist. Allerdings ist es etwas tricky die ganze Geschichte einigermaßen gleichmäßig auf die Haut zu bringen, zumindest mit dem Finger. Mit dem Pinsel habe ich es bisher noch nicht versucht, werde es aber morgen mal angehen. :) Des Weiteren bin ich mir noch absolut unschlüssig wieviel ich von dem Produkt nehmen soll. Nimmt man zuviel sieht man nach Karotte aus, nimmt man zu wenig sieht man kaum etwas.


Mit der oben gezeigten Menge erzielt man (verteilt auf dem halben Handrücken) obiges Ergebnis. Schlagt mich, aber wirklich effektiv finde ich das Gel nicht wenn ich mir meine Hand hier so in natura angucke. Außerdem sträubt sich in mir derzeit noch alles es im Gesicht selbst anzuwenden. Wer will schon aussehen wir ne Mohrrübe mit Pigmentstörung? =/

Mein Fazit:
Die LE selbst hat mich schon bei den Preview Bildern angesprochen, da die angebotenen Farben haargenau in mein Beuteschema fielen. Nachdem ich die Möglichkeit hatte sie auszuprobieren, würde ich persönlich dazu raten sich die Lacke und die Lidschatten genauer anzugucken. Die Glosse nur, wenn man etwas transparentes haben möchte, was etwas Glitzer auf die Lippen zaubert und von dem "Sunkissed-Highlighting-Gel" würde ich selbst komplett die Finger lassen! ;)
 
Verwunderlich fand ich im Nachhinein (mal wieder) das Promo Bild, auf dem eindeutig ein gelber Lack abgebildet war. Mh! :D