Posts mit dem Label Zweckentfremdung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zweckentfremdung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 29. Juli 2010

Zweckentfremdung: Brustwarzensalbe als Nagelhaut Retter



Ich hatte wirklich lange Zeit Probleme mit meiner Nagelhaut. Durch das Putzen auf der Arbeit und Zuhause hat sie immer verdammt zimperlich reagiert und wurde rissig und trocken. Nachdem ich unzählige Dinge aus der Drogerie ausprobiert habe, die speziell für die Pflege von Nagelhaut gedacht waren, war ich irgendwann nur noch frustriert weil einfach nichts so geholfen hat, wie ich es gerne gehabt hätte.

In irgendeinem Forum las ich schließlich von dem "Tipp" Brustwarzensalbe auf die Nagelhaut aufzutragen. Da es auf einen weiteren Versuch nun auch nicht mehr ankam, besorgte ich mir das Produkt fix aus dem dm und startete den Probelauf:

Ich trage die ölige, recht flüssige Masse großzügig auf die Nagelhaut auf und lasse sie möglichst lange einwirken. Am Besten über Nacht, wer Angst hat sich damit die Bettwäsche einzusauen zieht die im Handel erhältlichen Baumwollhandschuhe drüber.

Das Ergebnis selbst hat mich vollkommen überzeugt. Meine Nagelhaut ist nicht mehr trocken und neigt auch nicht mehr dazu einzureissen. Sie lässt sich bei der Maniküre leicht zurückschieben und macht auch sonst einen sehr gesunden Eindruck. Kurz gesagt: Ich bin von dieser "Zweckentfremdung" vollkommen überzeugt. :)

Das Produkt ist von "babylove" und gibt es meines Wissens nach nur bei dm. Gekostet hat es 1,45 Euro. Wer Probleme mit seiner Nagelhaut hat, sollte es sich unbedingt mal angucken!
  

Dienstag, 8. Juni 2010

Zweckentfremdung - Alverde "08 Berry" als Lidschatten

    
Aufgrund eines Kommentars habe ich mir heute genauer angeschaut inwiefern der "08 Berry" Rouge von Alverde auch als Lidschatten verwendet werden kann. Ein AMU dazu habe ich derzeit leider (noch) nicht, da mir das heute morgen gründlich daneben gegangen ist, was allerdings an meiner eigenen Unfähigkeit lag und nicht am Rouge/Lidschatten. ;) Dieser ließ sich nämlich auf einer Base sehr gut verarbeiten bzw. verblenden und war von der Farbintensivität her ein Traum. 

Übersichtshalber habe ich ihn für euch nochmal auf dem Unterarm, im Vergleich zu anderen rötlichen Tönen die ich besitze, geswatcht.


Spontan würde ich ihn als eine Mischung aus "Expensive Pink" und "Cranberry" beschreiben. Wobei er nur einen kleinen Tick dunkler ist als das "Expensive Pink" und den gleichen feinen Goldschimmer beinhaltet. Eine sehr schöne Farbe. Auf jeden Fall kann er sich bezüglich der Pigmentierung und Ergiebigkeit mit den MAC Lidschatten auf eine Stufe stellen.
 
Nachtrag: 
Morgens um 9 Uhr geschminkt und gute 12 Stunden später sitzen die Farben mit entsprechender Base immernoch dort wo sie sitzen sollten. <3 Test bezüglich Haltbarkeit: Ganz klar bestanden.