Dienstag, 1. November 2011

Shopvorstellung: Kosmetik Kosmo


Vor kurzem habe ich erneut bei Kosmetik Kosmo bestellt und möchte euch nun an meinen Erfahrungen teilhaben und zum ersten Mal auf diesem Blog ein paar Worte über einen Onlineshop verlieren. Dies möchte ich in Zukunft gerne öfters machen, immer so wie es sich eben ergibt. :) 

Kosmetik Kosmo wird seit 2007 von Koko betrieben, welche viele von euch sicherlich entweder von ihrem Youtube Kanal oder als eins der vier Frag die Gurus Mitglieder kennen. Neben Marken wie Sleek, BarryM und Gothmetic  auch die Eigenmarke "Kosmetik Kosmo".

Der Onlineshop ist sehr logisch und übersichtlich aufgebaut. Dank der vielfältigen Auswahlmöglichkeiten ist es mit wenigen Klicks möglich die gewünschten Produkte, oder auch Produktgruppen zu finden - so ist es beispielsweise möglich entweder nach Marken zu filtern oder nach Kategorien. Des Weiteren ist eine Filterung nach Farben, Textur und ähnlichen Kriterien möglich.


Insgesamt habe ich bereits zwei Mal bei Koko bestellt. Der Bestellvorgang lief jedes Mal vollkommen problemlos ab: Nachdem ich mich auf der Seite registriert hatte, begann ich mit der Auswahl der von mir gewünschten Produkten. Fährt man hierbei mit dem Mauszeiger über die Einkaufstasche, wird einem direkt gesagt welchen Betrag man noch erreichen müsste um ohne Versandkosten bestellen zu können. Derzeit liegt der Mindestbestellwert noch bei 10€. Wie lange dies noch der Fall ist, ist allerdings nicht bekannt - eine zeitnahe Bestellung würde sich also durchaus lohnen. ;) Als ich meine Auswahl an Produkten "eingesackt" hatte, ging es direkt weiter zur Kasse. Hier hat man nochmals die Möglichkeit sowohl Liefer-, als auch Rechnungsadresse zu ändern. Gut finde ich hier, dass es auch ein Versand an die Packstation angeboten wird! Außerdem kann man nun sowohl Versand- (DHL 4,95€ und UPS 3,95€) und Zahlungsmöglichkeiten  (Überweisung und Paypal) auswählen.

Ich persönlich habe mich in beiden Fällen für die Paypal Zahlung entschieden - kurze Zeit nach der Zahlung erhielt ich bereits die Zahlungsbestätigung. Bestellt wurde jeweils am Abend, die Versandbestätigung inklusive Trackingnummer erhielt ich direkt am nächsten Morgen. Am Tag darauf war meine Bestellung in der Packstation abholbereit. Wie der derzeitige Stand der Bestellung ist kann jederzeit unter "Mein Konto" nachverfolgt werden. Innerhalb von 48 Stunden war der Bestellvorgang inklusive Auslieferung abgeschlossen - ein derartig schnelle Bearbeitung kannte ich bisher nur von "Shopgrößen" wie Douglas.

Die Verpackung der Ware war in beiden Fällen in keinster Weise zu bemängeln - je nach Größe der Bestellung kam die Lieferung in Form von Luftpolsterumschlag und kleinem Päckchen jeweils gut und sicher verpackt, sodass die Produkte unbeschädigt bei mir ankamen. Ein Teil meiner Bestellung konntet ihr bereits in Form von Swatchbildern sehen, in Kürze werde ich aber auch nochmal einen generellen Review Post zu den Kosmetik Kosmo Refills posten. :) Wen die bisherigen Swatchbilder interessieren, der kann gerne hier, hierhier und klicken. :D

Positiv hervorzuheben ist außerdem der Support: Mir wurde auf Fragen sowohl per E-Mail als auch bei Twitter innerhalb kürzester Zeit und stets sehr zuvorkommend und freundlich geantwortet.

Ich persönlich bin sowohl mit dem Service als auch mit den Produkten überaus zufrieden und werde in Zukunft mit Sicherheit noch öfter bei Koko bestellen. :)
Ein kleiner Tipp am Rande: Seit kurzem gibt es bei Kosmetik Kosmo die Kunden werben Kunden Aktion. Hierbei kann ein bereits bestehender Kunde über die Kosmetik Kosmo Seite ein Formular ausfüllen und somit einen Freund oder einen Bekannten "einladen". Dieser erhält dadurch als Neukunde ein Guthaben über 5 Euro. Bestellt dieser Neukunde bei Kosmetik Kosmo bekommt auch die Person, die die Einladung verschickt hat ein Guthaben über 5 Euro gutgeschrieben. Wenn jemand von euch Interesse an einer Einladung hat, kann derjenige mir gerne eine E-Mail mit Vor- und Nachnamen an liebenswuerdig@googlemail.com schicken - ich lade euch gern ein. ;)

Habt ihr schonmal bei Kosmetik Kosmo bestellt? Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr bestimmte Produkte besonders empfehlen?

10 Kommentare:

  1. Ich habe schon öfters dort bestellt und habe die gleiche Meinung wie du!
    Durchweg positiv!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nie bestellt, wollte das aber in Kürze tun.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann den Shop auch nur Empfehlen! Hab meine Sleek Palette dort bestellt und noch ne andere kleinere Palette! Hat jedesmal super geklappt =) Werd jetzt für Weihnachten wieder dort bestellen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bei Koko auch schon öfters bestellt.
    Sleek Produkte, Pinsel und den Pinsel Phönix. Mit den Eigenmarken bin ich auch super zufrieden! Und vom super Service und der Schnellikeit der Sendungen brauch man ja net reden - hammer toll!!

    Der Pinsel Phönix ist übrigens eine super Empfehlung!

    AntwortenLöschen
  5. jop bin auch immer wieder angetan, besonders von dem schnellen versand.

    ich hoffe du stellst die swatches, review ganz bald online, nächste bestellung ist schon geplant und ich kann mich einfach nicht bei den lidschatten entscheiden...

    liebe grüße JuJu

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe dort auch noch nie bestellt, aber das werde ich denke noch nachholen! ;-)

    http://taawee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. ich habe mir bei kosmetik kosmo meine aller erste sleek palette bestellt :) und war auch sehr zufrieden, werde mir wohl bald wieda eine neue sleek dort bestellen ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Also ich bestelle da nur um äußersten Notfall. Ich finde das Porto erstens nicht sonderlich preiswert, zweitens hat es bei mir oft lange gedauert bis die Pakete ankamen und drittens waren öfter Produkte ausverkauft, die als "noch auf Lager" gekennzeichnet waren. Diese habe ich auch via Paypal bezahlt und die Überraschung kam dann beim Auspacken. Mein Geld habe ich erst nach mehrmaliger Aufforderung erhalten, kundenfreundlich ist anders.

    AntwortenLöschen
  9. ich habe schon sehr oft bei Koko bestellt, bestimmt 6 oder 7x über die letzten 2 Jahre und meine Erfahrungen waren immer hervorragend. Ich finde Koko hat da etwas wirklich Schönes auf die Beine gestellt und auf den Service ist Verlass. Meine Pakete waren auch immer superschnell verschickt. Absolutes dickes +

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch schön öfters bestellt und bin begeistert von dem Angebot :) Nur bei mir hat es irgendwie etwas länger mit der Lieferung gedauert ..
    Schöner Blog :)
    Mein Blog

    AntwortenLöschen