Dienstag, 9. August 2011

Review: Yves Rocher "Gloss" aus der "Luminelle Jardin Des Nymphes" LE

Franzi und ich haben vor einigen Wochen von Yves Rocher einige Produkte aus der "Luminelle Jardin Des Nymphes" LE zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, die wir euch nun, nachdem wir sie ausgiebig testen konnten, in den nächsten Tagen genauer vorstellen möchten. Es handelt sich dabei um folgende Produkte: der Lipgloss in "Rose nymphéa", das Wangenrouge und die Lidschatten Palette. Alle Produkte sind im oben verlinkten Online Shop erhältlich und derzeit zusätzlich um 50% reduziert. :) Ein Blick lohnt sich, da die LE noch einige andere Produkte enthält!


Heute wollen wir mit dem Lipgloss anfangen. Dieser kommt in Form eines Tubenglosses daher, enthält insgesamt 7ml, ist geöffnet 18 Monate haltbar und ist in zwei weiteren Nuancen, die ihr hier sehen könnt, erhältlich. Der Preis liegt hier regulär bei 7,90€.

Yves Rocher beschreibt das Produkt folgendermaßen: Eine Textur, die nicht klebt, ein frischer, fruchtiger Duft, ein kleiner ultra-praktischer Spiegel … Umhüllen Sie Ihre Lippen mit den Farben des Sommers ... mit 3 neuen Lipglossen!



Ich persönlich bin absolut gar nicht überzeugt von dem Lipgloss. Von der nicht klebenden Textur ist nichts zu spüren und auch der frische und fruchtige Geruch ist für mein Näschen nicht vorhanden. Der Gloss riecht merkwürdig süß und hinterlässt einen wirklich ekligen Geschmack, was für mich ein absolutes NoGo ist. Sowas mag ich nicht auf den Lippen tragen. Yves Rocher spricht des Weiteren von einer leichten Deckkraft. Dies kann ich widerrum bestätigen - man sieht auf den Lippen außer eine minimale Färbung und dem glossigen Effekt nicht wirklich etwas:


An dieser Stelle hätte ich euch außerdem gerne noch einen Swatch auf dem Handrücken gezeigt, da ich finde, dass man sich so ein gutes Bild von Farbe und Textur machen kann. Dies konnte ich heute allerdings getrost vergessen, da der Gloss nach nichtmal drei Monaten komplett gekippt ist. Er ist im Prinzip nur noch eine unschöne Masse mit kleinen Klümpchen drin, was für mich nicht akzeptabel ist. Schon gar nicht bei einem Preis von stolzen 7,90€.

Insgesamt gesehen möchte ich hier eine klare KaufENTpfehlung aussprechen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier in meinen Augen nicht gegeben. Den gleichen Effekt bekomme ich besser und günstiger mit einem essence Gloss hin, welcher noch dazu geschmacksneutral ist. Aber da es immer besser ist sich mehrere Meinungen einzuholen, schaut unbedingt noch bei Franzi vorbei - vielleicht hat sie ja bessere Erfahrungen mit dem Produkt gemacht? :)

Nachdem dieses Produkt bei mir komplett durchgefallen ist, freu ich mich schon sehr auf die morgige Review. Dort stelle ich euch nämlich die Lidschattenpalette vor, welche wesentlich besser "wegkommt"! ;)

1 Kommentar:

  1. Danke für die Review, ich selbst hatte noch keinen Gloss von YR, nur einige Lippenstifte, aber die scheinen weitaus länger zu halten...

    AntwortenLöschen