Freitag, 24. Februar 2012

WTW: Mein "ich bin zu müde um mich zu schminken" FOTD :D


Nachdem ich mich ja bereits hier ausführlich darüber ausgelassen habe wieso ein aufwändiges AMU und ich im Winter und am frühen Morgen einfach nicht kompatibel sind, möchte ich euch heute zeigen, wie ich mich bemühe das triste Erscheinungsbild doch noch ein wenig aufzupeppe. ;) Anders als drölf verschiede Lidschatten und Pinsel lässt sich so ein Lippenstift schon viel eher schnell in die Handtasche schmeissen, wenn man eh schon dabei ist panisch durch die Wohnung zu rennen um die 7 Sachen aufzusammeln die man den Tag über so braucht, während man noch 3 Minuten hat bis die Sbahn losfährt. Abends packen? Nee, wie langweilig! Mal ganz davon abgesehen, dass ich abends schlichtweg zu faul bin um irgendwelche vorbereitenden Maßnahmen füt den nächsten Tag zu treffen. Mein Bett schreit nahezu nach mir und was für ein Mensch wäre ich, wenn ich es einfach eiskalt ignorieren würde? ;) Dementsprechend werden morgens einfach flux in Sbahn oder im Aufzug oder aber auf dem Klo im Büro schnell die Lippen angemalt, wodurch man dann doch wieder eine ganze Ecke geschminkter aussieht. :) Lange Rede kurzer Sinn: Mein Winter FOTD! :D


Verwendete Produkte:
  • Catrice Infinite Matt Make Up (010 light beige)
  • MAC Mineralize Skinfinish "Light"
  • MAC "Blushbaby"
  • MAC Mineralize Skinfinish "Lightscapade
  • Artdeco Lidschatten Base
  • MAC "Blanc Type"
  • Maybelline Gel Eyeliner "black"
  • essence multi action smokey eyes mascara
  • Artdeco "318" auf den Lippen
Und ein letztes Mal möchte ich es euch ans Herz legen mal einen Blick bei den anderen 4 Teilnehmern der WTW zu riskieren. Denn diese endet mit dem heutigen FOTD Gemeinschaftspost. :) Ich bedanke mich herzlich für eure Kommentare und euer Interesse und auch bei den anderen teilnehmenden Mädels:

Donnerstag, 23. Februar 2012

WTW: Me like Cookies!



KEKSE! Kein Weihnachten ohne Kekse! Sobald es kalt wird und man sich lieber daheim einkuschelt anstatt im Minirock durch die Straßen zu hüpfen - gut, manch einer tut dies auch bei Minusgraden, aber ignorieren wir das doch kurz - kommt bei mir ein Verlangen auf, welches sich das restliche Jahr über komplett versteckt: Die Gier nach Kekse. :D Allerdings dürfen es bei mir nicht irgendwelche Kekse sein, ich bin da wählerisch. Ich mag in der Regel keinen Mürbeteig, ich mag kein Nougat in den Keksen, ich mag keine Konfitüre auf den Keksen. Ich mag keine Schokoladenkekse und überhaupt ist das gar nicht so einfach bei mir. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich vor knapp 1,5 Jahren im Netz ein Keksrezept fand, welches mich auch heute noch begeistert. <3


Die Zimt Cookies! Ich liebe Zimt und ich liebe knusprige Kekse welche nicht zu mächtig sind und schön locker und fluffig sind , von daher genau das richtige für mich. :) Und da ich ja kein Arsch bin und gerne Dinge mit euch teile, habe ich genau hier und jetzt im Rahmen der Winter Themenwoche das Rezept für euch vorbereitet:

Zutaten:
- 180 gr Mehl
- 1 1/2 TL Backpulver
- 1/4 TL Salz
- 110 gr Butter
- 170 gr Zucker
- 1 Ei

- 55 gr Zucker
- 1 EL Zimt

Zubereitung:
Die Zutaten der Reihe nach miteinander vermengen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Mit einem Teelöffel jeweils eine Portion abnehmen und zwischen den Handflächen zu einem kleinen Ball rollen. Diesen anschließend in der Zimt/Zucker-Mischung wälzen und auf ein, mit Backpapier ausgelegtem, Backblech legen. Auf ein Blech haben bei mir etwa 12 Bälle gepasst, so bin ich nicht Gefahr gelaufen, dass diese ineinander laufen. Bei 180°C etwa 10 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
 
Und da heute wieder freie Themenwahl angesagt ist, bin ich schon gespannt was die anderen 4 Damen vorbereitet haben. :)
 

Mittwoch, 22. Februar 2012

Der Bratzen TAG, oder: Wie seh ich ganz schnell sehr scheisse aus.


Eva von hearttobreathe.com hat mich mit dem Bratzen TAG beehrt, welchem ich heute direkt voller Tatendrang nachgegangen bin. Erfreulicherweise hatte ich noch den L'Oreal Make Up Stift aus der Glossybox daheim und schon konnte es losgehen. Als Inspirationsquelle dienten all die Schönheiten, die ich tagtäglich in der Sbahn sehe. Ich muss sagen, es gibt hier viele Mädels, die es wirklich drauf haben sich zu schminken (meist türkische), allerdings sieht man doch auch sehr häufig solche Unfälle, bei denen ich mich jedes Mal erneut frage, ob diese Person daheim a) keinen Spiegel oder b) keine Familie, Freunde, Nachbarn haben die sie mögen.

Die Zutaten für ein solches Make Up sind ganz einfach. Möglichst viel dunkles Make Up (natürlich? Nix da!), viel dunkles Puder (für den schönen Spachtellook - btw hatte ich eben zum ersten Mal das Problem mir beim Auftragen des Puders nicht meinen sorgsam aufgetragenen Teint zu ruinieren :D), Bronzer! (großflächig da aufgetragen wo man von der Sonne geküsst wird *würg*), Blush um sich die ordentliche Overblush Dosis zu verpassen, viel zu hellen Lippenstift, viel schlecht aufgetragegen Eyeliner und ein möglichst ätzendes AMU. :D

Besonders schön finde ich den Unterschied von Gesicht zum Halsansatz. Ernsthaft, so braun bin ich normal nichtmal nach 4 Wochen Strandurlaub. Und die Masse juckt auf dem Gesicht, das ist grauenhaft. Ich bewundere die Mädels fast dafür so rumzurennen. Oo

Und da ich mir sicher bin, dass ich nicht allein mit dem Mut zur Hässlichkeit gesegnet bin, möchte ich auf diesem Wege Kristin, Rookie und goldiegrace taggen. :P

Und, was meint ihr? Hat das nicht ernsthaftes Potential um zu meinem Signature-Look zu werden? :D

WTW: Meine 5 liebsten Lacke in der kalten Jahreszeit


Guten Morgen ihr Lieben!

Heute wird es auf jedem der 5 WTW Blogs rund um das Thema Nägel gehen. Da ich selbst weder besonders talentiert bin was Nageldesigns angeht noch vorzeigbare Nägel habe derzeit, gibt es von mir heute meine 5 liebsten Lacke die sich in den letzten Wochen herauskristallisiert haben. :)


Fangen wir von oben an: Der essie "Merino Cool". Ein wunderschöner dezenter Farbton mit Cremefinish, welcher sich absolut tadellos und einfach auftragen lässt und noch dazu super schnell trocknet. Einer der Kandidaten zu denen ich morgens in der letzten Minute greife um meine Nägel noch schnell bürotauglich zu machen. :) Der nächste in der Reihe ist der ANNY "the show must go on". Ein tolles dunkles und sattes Violett, welches mit silbernen Partikeln versetzt ist. Beim Auftrag braucht er zwar eine zusätzliche Schicht, überzeugt anschließend aber von einer super Haltbarkeit auf meinen Nägeln. Nummer 3 ist das absolut wunderwunderwunderschönste Rot, das ist bisher als Lack in den Händen gehalten habe - "171" von Artdeco. Ein sattes, knalliges Rot welches mit einem schwarzen Effekt versehen ist. Ich weiß nicht ob er schwarze Partikel enthält oder ob es vielmehr rote Partikel in schwarzem Medium sind, aber der Effekt ist fantastisch! Ein weiterer Rotton unter meinen Favoriten ist "Decadent Dish" von essie. Hier geht der Farbton eher in Richtung Bordeauxrot. Weniger knallig, eher dezenter und ne Ecke dunkler als der Artdeco Lack, aber dennoch wunderhübsch. Leider ist der Lack nicht so deckend wie ich es mir wünschen würde, aber da auch hier die Trockenzeit hervorragend ist, ist das kein großes Problem. Der letzte Lack ist der "Drama Queen" von Catrice aus der Welcome To Las Vegas LE. Ein schwarzer Lack der mit vielen goldenen und winzigen bunten Glitzerpartikeln versetzt ist und einen wunderschönen Effekt auf den Nagel zaubert. Vorallem wenn die Sonne doch mal hervorgekrochen kommt und mit den Nägeln um die Wette funkelt. :)

Vergesst auch heute nicht einen Blick bei den anderen Schnuffis zu riskieren! ;D

Dienstag, 21. Februar 2012

"Erfolgreicher" Blog = gesponsorter Blog?

Hallo ihr Lieben,

heute soll es nochmals um ein Thema gehen, was mir in letzter Zeit ein wenig im Kopf herumschwirrt. Anstoß des Ganzen war eine Diskussion auf Twitter, in der es darum ging, dass eine Shopbetreiberin kritisch anmerkte, dass die Mails, in denen um Gratisprodukte gebeten wird, immer häufiger in das E-Mail Postfach trudeln und das es ihr als kleines Unternehmen einfach nicht möglich wäre jeden Blog mit Gratisprodukten zu versorgen. Noch dazu muss sie darauf achten, dass die Produkte, wenn sie dann doch mal rausgeschickt werden, auch einen wirklichen Werbeeffekt haben, welcher bei Blogs mit wenig Klicks nicht gegeben ist.

Im Laufe der daraufhin entstandenen Diskussion fiel irgendwann die Aussage einer anderen Twitter Userin, dass "kleine" Blogs dann ja überhaupt keine Chance hätten mal "größer" zu werden. Schließlich ginge es nur darum wer als erstes über die neusten Produkte berichtet und wer die größte Vielfalt auf dem Blog hätte, was finanziell und mit eigenen Mitteln teilweise einfach nicht zu erreichen wäre.

Aber ist der Erfolg eines in den Kinderschuhen steckenden Blogs tatsächlich von der Anzahl der Sponsoren abhängig? Ist er überhaupt von Sponsoren abhängig? Ich persönlich habe, wie jeder andere Blogger ebenfalls, mal bei 0 angefangen. Und da hat mich niemand gesponsort. Sicherlich ist es oftmals ein wirklicher Glückstreffer wenn man als erstes eine LE entdeckt und über diese auf dem Blog berichtet - der Andrang ist meist groß und bringt viele Klicks ein. Allerdings muss ich auch an dieser Stelle sagen, dass dies bei mir immer nur bei den LEs der Fall gewesen ist, die ich selbst im Laden gefunden habe und keine, die mir mal  umsonst zur Verfügung gestellt wurde. Im Gegenteil. Oft habe ich vielmehr das Gefühl, dass es viele nur gering interessiert wenn Produkte zum xten Mal vorgestellt wurden und das Dashboard bereits voll davon ist, da auch x andere Blogger mit diesen Produktmustern versorgt wurden.

Ich bin der Meinung, dass es jeder Blog schaffen kann eine solide Anzahl von Lesern (wirklichen Lesern, keine GFC Zahl!) und Klicks zu erreichen, unabhängig davon ob er auch nur einen Sponsoren an Board hat oder nicht. Sicherlich ist es toll ab und zu Produkte zugeschickt zu bekommen, das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber es ist nicht ausschlaggebend für den Erfolg eines Blogs. Ausschlaggebend ist vielmehr die Qualität und die Mühe, die in dem Blog selbst steckt.

Genug Tipps wurden bereits hier und hier gegeben, ich möchte mich an dieser Stelle nur auf wenige Punkte beschränken, die für mich einen guten Blog ausmachen: Aktualität, gute und detailierte Fotos (ein Bild, das so groß wie eine Briefmarke und noch dazu verschwommen ist bringt mir rein 0), keine Horde von Rechtschreibfehlern im Text, regelmäßige Postings, kein überladenes Design und bittebittebitte keine Musik die anspringt sobald ich den Blog öffne. Diese Punkte kombiniert mit einer guten Portion Ausdauer und dem Willen zur Kommunikation innerhalb der "Community" (Twitter, Diskussionen unter Blogposts (aber keine "Hey, schau doch mal bei mir vorbei!" Kommentare!), Foren etc.) und schon sollte dem Ganzen nichts mehr im Wege stehen. Es muss einem nur klar sein, dass sowas nicht innerhalb von 2 Wochen aus dem Boden gestampft wird. Jeder Blog entwickelt sich stetig weiter (zum Glück wenn ich mir meine ersten Einträge angucke :D) und bedarf gewisse Zeit um sich "einen Namen" zu machen.

Und um das alles nochmals zusammen zu fassen: Der Erfolg des eigenen Blogs ist nicht an irgendwelche Gratisprodukte geknüpft. Vielmehr steht er in direkter Verbindung mit einer Menge Fleiß, Kreativität und Aktualität.

WTW: Creme, creme, creme, Señora...


... creme your body line. Creme, creme, creme, Señora, creme it all the time... Für die richtige Melodie bitte einmal genau hier klicken. :D *summ* Und mit diesem großartigen Ohrwurm starten wir heute frisch und munter in den 2. Tag unserer Winter Themenwoche!

Da heute freie Themenwahl angesagt war, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden euch heute die Produkte zu zeigen, auf die ich im Winter in keinster Weise verzichten kann: Creme für jeden Teil des Körpers. Während ich das gesamte Jahr über zugegebenermaßen sehr cremefaul bin (ist nach dem abtrocknen und dem Haare föhnen das schlimmste nach dem Duschen!), habe ich im Winter gar keine Wahl. Sobald es kalt wird und die Luft ekelhaft trocken wird, spannt und ziept es überall. Noch dazu neige ich zu Neurodermitis, die unter diesen Bedingungen gerne mal wieder sporadisch und stellenweise (vorallem an Oberarmen und Oberschenkeln) angekrochen kommt. 

Dementsprechend werden die Bodylotions und Co gezückt und auch möglichst diszipliniert angewendet. Nach und nach haben sich in der letzten Zeit meine ganz persönlichen Favoriten herausgebildet, welche ich euch heute kurz zeigen möchte. Ich verzichte bewusst darauf euch hier komplette Reviews zu schreiben, ich möchte lediglich zeigen, welchen Produkten ich so verfallen bin. Wenn ihr dennoch Interesse an einer Review zu einem der Produkte habt, schreibt mir doch einen Kommentar, dann gehe ich dem Wunsch schnellstmöglichst nach. :)


Die "Verwöhnende Soft Milk" von NIVEA überzeugt zum einen durch die wirklich gute Pflegeleistung. Die Creme ist relativ dickflüssig, lässt sich aber dennoch gut verteilen und zieht verhältnismäßig schnell ein. Wenn ich ehrlich bin, ist ein anderer Faktor aber viel ausschlaggebender für den mehrfachen Nachkauf: Der Geruch der Bodylotion erinnert mich an meine  Mama, die dieses Produkt auch benutzt. <3 Ich liebe es mich nach dem Duschen damit einzucremen und dann an meinem Arm zu schnuppern. Und nein, ich finde es nicht schlimm wie meine Mum zu riechen. ;) Sie hat einen ganz fantastischen Geschmack, was wohl auch der Grund ist, wieso ich ihr schon den ein oder anderen Duft nachgekauft habe. :D


Die "Body Lotion mit Shea Butter" von Dove ist noch nicht lange auf dem Markt und wurde mir freundlicherweise zugeschickt. Trotz dessen, dass ich sie im Vergleich erst recht kurz verwende, mag ich sie dennoch unheimlich gerne. Das Produkt ist angenehm flüssig, lässt sich gut verteilen und zieht fix ein. Der Geruch ist sehr lange deutlich wahrnehmbar, was einige von euch freuen dürfte, deeeeenn: Meiner Meinung nach ist dieser identisch mit dem Geruch der Creme-Öl Bodylotion von Balea, die nur als limitiertes Produkt erhältlich war. Nom!

 
Und wo wir doch gerade davon sprechen, holen wir diesen Kameraden doch auch noch mit ins Boot: Die Creme-Öl Bodylotion von Balea war wohl eins der beliebtesten Pflegeprodukte diesen Winter. Auf diversen Blogs las ich Lobeshymnen auf sie und letztlich blieb auch ich nicht verschont und habe sie mir geholt. Von der Duschcreme und dem Duschbad ganz zu schweigen... *hüstel* :D Auch dieser Kandidat ist wieder von der eher dickflüssigeren Sorte und pflegt hervorragend. Ich verwende Bodylotions mit eher dickerer Konsistenz besonders gerne an den Beinen an, da ich hier das Gefühl habe, dass meine Haut besonders trocken ist und die Creme hier gut platziert ist.

  
Kandidat Nummer 4 ist die Urea Fußcreme von Balea. Gerade meine Füße werden in der kalten Jahreszeit deutlich trockener und ich hasse es unglaublich abends ins Bett zu gehen und dann dieses Gefühl von trockenen und rauhen Füßen zu haben. Und wenn man dann noch an der Bettdecke hängen bleibt... AAAAAH! Nee, geht gar nicht! Die Creme steht dementsprechend immer einsatzbereit neben meinem Bett, da ich es genauso sehr hasse mir die Füße einzucremen und dann Socken anzuziehen oder mit den frisch eingecremten Füßen rumzulaufen. Geht gar nicht. :D Dafür ist die Pflegeleistung der Creme aber hervorragend und so überzeugend, dass ich das Produkt schon diverse Male nachgekauft habe. <3

 
Last but not least: Die Handcreme mit Shea Butter von Dove. Auch dieses Exemplar ist noch recht neu auf dem Markt und wurde mir von Dove zugeschickt. Im 5 Beautymacken Tag erwähnte ich ja bereits, dass ich es hasse trockene Pfoten zu haben und dementsprechend gerade auf der Arbeit viel und ausgiebig creme. Da ist es mir dann besonders wichtig, dass die Creme gut pflegt, schnell einzieht und keinen ekligen Film auf den Fingern hinterlässt - wir wollen ja schließlich keine Fettflecken auf den Steuerbescheiden der Mandanten hinterlassen, ne? ;) All diese Anforderungen erfüllt diese Creme mit Glanzleistung und - wie konnte es auch anders sein - der Geruch ist ebenfalls Weltklasse. Dieser ist nämlich genau wie die oben gezeigte Bodylotion ein "Dupe" zu der Creme-Öl Bodylotion von Balea. ;D

Nun seid ihr an der Reihe! Teilt mir eure allerheiligsten Cremeprodukte mit um mich noch mehr anzufixen und mich vielleicht mal dazu zu motivieren, mich auch in den weniger kalten Jahreszeiten zum Eincremen zu motivieren. :)  Und vergesst nicht auch heute bei den anderen 4 Ladies reinzuklicken! Ich habe noch keinerlei Dunst was die Hübschen sich ausgedacht haben, bin aber schon seeehr gespannt! :)

Montag, 20. Februar 2012

WTW: Ein winterliches AMU


Guten Morgen ihr Lieben!

Heute beginnt sie also, die Winter Themenwoche. Wir starten heute alle indem wir euch ein winterliches AMU zeigen. Ich bin ja nun nicht so der Fan von hellblau, weiß oder ähnlichen Dingen die man mit Winter in Verbindung bringen könnte, also habe ich mich kurzerhand daran orientiert wie ICH im Winter hauptsächlich durch die Gegend hüpfe. Hierzu muss man sagen, dass ich, sobald es kälter wird, automatisch in den Winterschlafmodus verfalle und dementsprechend 24 Stunden am Tag im Bett verbringen könnte. Da ich aber nunmal berufstätig bin und morgens um 7 das Haus verlasse (n muss), tu ich dies natürlich nicht komplett ungeschminkt. 

Allerdings lasse ich gerade in dieser kalten, ungemütlichen und dunklen Winterzeit die Finger weg von irgendwelchen Farben und Experimenten am Morgen, da es genau da nämlich ratzfatz gehen muss und ich es mir nicht leisten kann irgendwelche Unfälle vom Auge zu entfernen und nochmal zu schminken. Das würde mich komplett aus meinem Zeitplan werfen. Daher sieht das Ergebnis meist so aus, dass ich einen hellen natürlichen Ton auf dem beweglichen Lid anbringe und anschließend mit einer dunklen Farbe den äußeren Teil und ein wenig die Lidfalte betone. :) Wie das ganze aussieht könnt ihr nun hier sehen:




Verwendete Produkte:
  • Artdeco Lidschattenbase
  • MAC "Era" (1)
  • MAC "Smut" (2)
  • MAC "Shroom" (3) und am unteren Wimpernkranz
  • MAC "Blanc Type" (zum Verblenden)
  • Maybelline Gel Eyeliner
  • essence multi action smokey eyes mascara


Wie man sehen kann bin ich im Winter nicht der sonderlich kreative Typ sondern eher Fräulein Faul die sich mit Müh und Not aus dem Bett wälzen kann um dann blind in den Schminktopf zu greifen. ;) Vielleicht sind die anderen Mädels ja kreativer und zeigen heute ein 1a Winter AMU? Schaut doch mal vorbei!


Und zu guter Letzt würde es mich natürlich auch noch brennend interessieren wie ein typisches Winter AMU bei euch aussieht! Habt ihr irgendwelche Vorlieben? Farben, die primär im Winter zum Einsatz kommen? 

Sonntag, 19. Februar 2012

AMU - 19.02.2012

Nachdem ich euch heute Morgen den Vergleich zwischen MAC "Sumptous Olive" und Catrice "470 Golden Evergreen" zeigte, dachte ich mir, dass es sich nun optimal anbietet euch ein AMU zu zeigen, dass schon vor einiger Zeit entstand und seitdem geduldig auf meiner Festplatte wartete. ;) Hauptsdarsteller ist hier der "470 Golden Evergreen", welcher sich als Hauptakteur ganz hervorragend auf dem Lid macht. <3



Verwendete Produkte:
  • Artdeco Lidschattenbase
  • Catrice "470 Golden Evergreen" (1)
  • MAC "Typographic" (2)
  • MAC "Blanc Type" (3)
  • Maybelline Gel Eyeliner
  • essence multi action smokey eyes mascara

Im Vergleich: MAC "Sumptous Olive" vs. Catrice "470 Golden Evergreen"

MAC "Sumptous Olive" und Catrice "470 Golden Evergreen"
Beim ersten Swatchen des "470 Golden Evergreen" von Catrice fiel mir die große Ähnlichkeit zu einem meiner liebsten MAC Lidschatten "Sumptous Olive" auf. Daraufhin konnte ich es mal wieder nicht lassen einen kleinen Vergleich zu ziehen. :) Immerhin hat Catrice es in der Vergangenheit schon öfters mal geschafft akzeptable (Fast-) Dupes zu "Blanc Type", "Satin Taupe", "Copperplate" und "Club" herauszubringen.

MAC "Sumptous Olive" und Catrice "470 Golden Evergreen"
Wie man auf den Bildern sehen kann sind sich die beiden Lidschatten vom Grundfarbton her sehr ähnlich, beide Lidschatten sind in einem wunderschönen Olivegrün mit deutlich sichtbarem goldenen Anteil gehalten. Auch von der Pigmentierung und der Verarbeitung her konnte ich keinen großen Unterschied feststellen - zwar ist der MAC Lidschatten ein wenig weicher von der Konsistenz her, dies stellt bei oben genannten Kriterien aber keinen Unterschied dar. Allerdings muss man sagen, dass der "Sumptous Olive" durchaus das "gewisse Extra" hat, was dem "470 Golden Evergreen" fehlt - der goldene Schimmer. Zwar ist "470 Golden Evergreen" keineswegs matt, dennoch kommt Sumptous Olive aufgetragen ein wenig dunkler, metallischer und strahlender, insgesamt also ein wenig kräftiger rüber als die Version von Catrice. Legt man auf diesen Effekt aber nich so großen Wert, dann ist "470 Golden Evergreen" von Catrice vom Farbton her durchaus eine gute Alternative für den MAC Lidschatten, der immerhin knapp 10 Euro (als Refill) teurer ist. :)  


MAC "Sumptous Olive" und Catrice "470 Golden Evergreen"

MAC könnt ihr online über maccosmetics.de, Douglas oder Breuninger beziehen. :)

Samstag, 18. Februar 2012

Ankündigung: Die saisonale Themenwoche geht in die 3. Runde!


Guten Abend ihr Lieben,

kurz bevor ich mich in mein Bett verkrümeln werde habe ich noch eine kleine Ankündigung für euch. Und zwar wird hier und auf anderen Blogs welche ich euch unten noch verlinken werde ab Montag eine kleine aber feine Themenwoche starten: Die Winterthemenwoche! Nachdem ich ja bereits an der Sommerthemenwoche und der Herbstthemenwoche teilgenommen habe, freue ich mich sehr darauf euch, auch wenn der Winter eigentlich schon fast vorbei ist, angesichts der kühlen Temperaturen draußen, nochmal für einige Tage in die kalte Jahreszeit zu entführen. :) Welche Themen an den einzelnen Tagen abgehandelt werden, möchte ich jetzt noch nicht verraten, dennoch hoffe ich, dass mich der Ein oder Andere von euch durch die 5 Tage begleiten wird und Gefallen an den Themen finden wird.

Neben mir werden folgende 4 Ladies ebenfalls mit dabei sein und euch mit winterlichen Themen unterhalten:

Den ersten Post wird es hier und auf den anderen Bogs am Montag um 10:00 Uhr geben. Ich freu mich! :)

AMU - 18.02.2012




Verwendete Produkte:
  • Artdeco Lidschatten Base
  • MAC "Plumage" (1) auf dem gesamten beweglichen Lid und in der Lidfalte
  • Maybelline Color 24HR Tattoo Gel-Cream Eyeshadow "05 Eternal Gold"(2) auf das bewegliche Lid getupft
  • MAC "Tempting" (3) und am unteren Wimpernkranz
  • Pure Luxe Pigment "Indigo" (4) zum Ausblenden genutzt
  • MAC "Era" (5) bis unter die Augenbraue aufgetragen
  • NYX Eye Pencil "919 Gray" auf der unteren Wasserlinie
  • essence multi action smokey eyes mascara


"Plumage" ist einer meiner allerersten MAC Lidschatten gewesen. Gekauft habe ich ihn mir ca. vor 2 Jahren und seitdem nicht einmal wirklich bewusst getragen. Der matte Lidschatten glänzt nicht unbedingt durch einen problemlosen Auftrag und zickt gerne mal etwas rum, aber dennoch habe ich ihn behalten, weil ich die Farbe eigentlich wunderschön finde. Gestern Abend holte ich ihn mal wieder hervor um ein wenig zu experimentieren. Als ich dies bei Twitter rumplapperte, erzählte mir Anderbruch, dass sie genau heute eben diesen Farbton trägt und zwar in Kombination mit Chanel Mirifique. Da ich leider nicht in Besitz von einem ähnlichen Produkt bin, habe ich kurzerhand zu einem goldenen Creme Lidschatten gegriffen und siehe da - das Ergebnis gefällt mir, trotz des fehlenden Lidstrichs ;D, unheimlich gut. <3 Vielen Dank für den Tipp meine Liebe!

Freitag, 17. Februar 2012

"Höher, weiter, besser!"?

Nachdem das "gebt mir einen Daumen, favorisiert, retweetet und erzählt es all euren Freunden!" bei einschlägigen Youtubern mittlerweile schon ein alter Hut ist, scheint dieses Phänomen nun auch auf die PR Strategien der ein oder anderen Firma überzugreifen - kaum öffne ich meinen Facebook Account bestehen die Statusmeldungen zu 50% aus geteilten und/oder kommentierten Einträgen bestimmter Firmen, was mir persönlich doch etwas aufstößt. Ich gebe zu, für mich verliert eine Marke durch eine derartige "Überpräsenz" eindeutig an Attraktivität. Es regt mich nicht etwa zum kaufen an oder weckt mein Interesse, es nervt mich wenn ich in sämtlichen Bereichen die ich täglich aufsuche (Twitter, Dashboard, Facebook) nahezu "erschlagen" werde und kaum etwas anderes lese.

Und nein, das Argument "Du musst es ja nicht lesen!" zieht auch nicht. Die bloße Anwesenheit dieser absoluten Reizüberflutung geht mir auch den Keks, da muss ich die einzelnen Postings nicht mal lesen. Ich nehme sie auch beim drüberscrollen wahr. Gekrönt wird die Geschichte dann für mich nochmals wenn die "Uuuh, noch xy Leser bis Zahl z, dann verlosen wir was GANZ tolles!" Karte ausgespielt wird. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll wenn Firmen dem normalen Endverbraucher etwas schenken wollen und dies durch Verlosungen bei Facebook/Twitter/wasauchimmer verwirklichen wollen, wenn es aber dermaßen übertrieben wird, dass mein Facebook SCHON WIEDER zugespammt wird bis zum Erbrechen, weil doch bitte soundso viele "Likes" erreicht werden wollen, dann krieg ich schon leicht nervöses Augenzucken.

Ich begrüße es wirklich, dass durch die "Social Media" Geschichte der Kontakt zu den verschiedenen Firmen besser möglich ist, man schneller eine Antwort bekommt, auf Probleme eingegangen wird und Vorschläge angenommen werden. Allerdings finde ich aber auch, dass gerade hier die verantwortlichen Personen stark auf ihr Auftreten und Wirken nach Außen achten müssen. Es wirkt auf mich nicht sehr seriös wenn eben diese Personen, die mir die Marke und die Produkte näher bringen und interessanter machen wollen, bei Facebook, Twitter und Co. verkrüppelte deutsche Sätze posten, sich nicht richtig artikulieren können und durch penetrantes "höher, weiter, besser!" Gehabe auffallen. Das Internet mag zwar ein freier Raum sein, aber dennoch sollte man sich auch hier an gewisse Regeln halten.

Wie ist das bei euch? Beeinflusst euch der nähere Kontakt zu den PR Menschen der unterschiedlichen Marken in eurem Kaufverhalten? Distanziert ihr euch unbewusst von Marken die dadurch (für euch) negativ auffallen oder hat es schonmal eine Marke geschafft durch ihr Auftreten auf den einschlägigen Plattformen euer Interesse zu wecken?

Blogempfehlung: ChaHeVu


Pünktlich zum Start ins Wochenende möchte ich euch heute einen Blog vorstellen, der mich schon seit langem fasziniert. Auch wenn ich persönlich nicht einen einzigen Nagellack von Chanel besitze, klicke ich mit großer Vorfreude jedes Mal auf die Titel im Dashboard wenn ein Posting dieses Blogs dort erscheint - absolut unterhaltsamer Inhalt, tolle tolle tolle (!) Bilder und eine sehr sympathische Autorin. Wer eine Vorliebe für Chanel und Nagellack hat oder, wie ich, gerne kreative Bilder kombiniert mit tollen Texten liest, der sollte unbedingt mal bei ChaHeVu reinklicken! :)

Sonntag, 12. Februar 2012

Blogsale

Huhu ihr Lieben,

heute packte es mich und kurzerhand wurde meine komplette Schminksammlung auf den Kopf gestellt und ausgemistet. In den letzten Jahren/Monaten habe ich einfach viel zu viele Dinge angehäuft, die mir zwar sehr gefallen, die aber dennoch einfach zu wenig Aufmerksamkeit von mir bekommen. Und bevor ich irgendwann unter Blush und Co. begraben werde, wurde ich bei Twitter auf die Idee gebracht einen Blogsale zu veranstalten. So werden die Schätzchen vielleicht doch noch vor der Tonne bewahrt und finden einen neuen Besitzer, der sich an ihnen erfreuen kann. :) Bevor es aber richtig los geht, hier erstmal die Regeln (von Jadeblüte gemopst ;)):

Allgemeine Regeln:

  • Bezahlt wird via Vorkasse (Überweisung) oder Paypal.
  • Alle ernsten Anfragen bitte an liebenswuerdig@googlemail.com
  • Versendet wird für 2,20€ im Luftpolsterumschlag. Bei größeren Bestellungen wird das Porto per E-Mail besprochen.
  • Ich reserviere Artikel für 5 Tage - in diesem Zeitraum solltet ihr überweisen, sonst gebe ich den Artikel wieder frei. Es reicht eine kurze Mitteilung per Mail, dass ihr überwiesen habt, denn jenach Bank kann der Transfer länger dauern
  • Ich versende einen Werktag nach Erhalt des Geldes per deutscher Post bzw. DHL
  • Wem die Preise zu hoch sind, der kann mir auch gerne ein eigenes Angebot unterbreiten. Vielleicht werden wir uns ja einig 
  • Dem Päckchen wird letztendlich das ein oder andere (gesponsorte) Goodie hinzugelegt, da ich hier nur Produkte verkaufe, die ich selbst gekauft habe. Wer möchte kann in der Mail gerne grobe Wünsche (Lippenprodukt, Lidschatten, Lieblingsfarbe etc) äußern.


  • Catrice Duo Blush "C01 As Lively As Ever" aus der Floraliste LE - 2,50€
  • Catrice Bright Blush "C01 Tickled Pink" aus der Expected The Unexpected LE - 2,50€
  • p2 compact blush "010 precious red" aus der Ethnic Touch LE - 2,00€


  • p2 blush "020 summer love" aus der Sun Love LE - 2,00€
  • essence powder blush "01 No Better Way To Sky" aus der Legends Of The Sky LE - 1,50€
  • essence blush "01 Psychedelic" aus der Summer Of Love LE - 1,50€


  • p2 off shore! blush "010 before sunset" aus der Ship Ahoi! LE - 2,00€ (unbenutzt!)
  • alverde Puderrouge "03 Pretty Terra" - 2,00€
  • essence highlighter powder "01 It's Magic" aus der Circus Circus LE - 2,00€


  •  alverde Schimmerpuder "10 Fantastic Shine" - 2,00€
  • AVON smooth minerals "shell" - 3,00€ (unbenutzt)
  • essence transculent loose powder aus der 50's Girls Reloaded LE - 2,00€ (Backup, 1 Mal benutzt)


  •  essence jelly blush "01 Bloody Mary" aus der Vampire's Love LE - 2,00€

  • essence illuminating spray "01 Let's Paint The City" aus der urban messages LE - 1,50€ 
  • Catrice Intense Eye Shadow "C03 Spiced Red" aus der Caramé LE - 2,00€
  • Catrice Intense Eye Shadow "C04 Spiced Bronze" aus der Caramé LE - 2,00€
  • Catrice Intense Eye Shadow "C01 Silky Gold" aus der Caramé LE - 2,00€
  • Catrice Intense Eye Shadow "C02 Peacock Blue" aus der Caramé LE - 2,00€
 Oder als Set für 7,00€.

  •  Catrice Absolute Eye Colour "C01 Berry Fairy" - 1,50€
  •  Catrice Absolute Eye Colour "220 The Violent Violet" - 1,50€
  •  Catrice Absolute Eye Colour "200 It's A Boy!" - 1,50€ (alte Version)
  •  Catrice Absolute Eye Colour "200 It's A Boy!" - 1,50€ (neue Version)
  •   Catrice Absolute Eye Colour "190 Petrol Keeps Me Running" - 1,50€ (unbenutzt, da Backup)
  •  Catrice Absolute Eye Colour "390 Top Of The Cops" - 1,50€
  •  Catrice Absolute Eye Colour "300 Pink Rock Super Star" - 1,50€ (alte, matte Version)
  •  Catrice Absolute Eye Colour "250 Swimming With Dolphins" - 1,50€ (unbenutzt, da Backup)
  •  Catrice Absolute Eye Colour "040 In The Army Now" - 1,50€ (neue Version)
  •  Catrice Absolute Eye Colour "280 Heidi Plum" - 1,50€ (unbenutzt, da Backup)
  • MNY No. 729 - 1,00€
  • MNY No. 147A - 1,00€
  • MNY No. 435 - 1,00€
  • MNY No. 169A - 1,00€
  • MNY No. 637 - 1,00€
  • MNY No. 159A - 1,00€
  • MNY No. 158A - 1,00€
  • MNY No. 148A - 1,00€
  • MNY No. 513 - 1,00€
  • MNY No. 533 - 1,00€
  • MNY No. 510 - 1,00€
 Oder im Set für 8,00€.

  • alverde Mono Lidschatten "20 Magic Sand" - 1,50€
  • p2 matte dream eye shadow "010 black attitude" - 1,00€
  • p2 matte dream eye shadow "060 lilac attraction" - 1,00€
  • alverde Mineral Lidschatten "04 Aubergine" - 1,50€
  • essence eyeshadow chalk "01 Skyscraper" aus der urban messages LE - 1,50€
  • essence eyeshadow chalk "02 It Peace" aus der urban messages LE - 1,50€
  • Catrice Eye Shadow "C04 Saturn-Day Nightfever" aus der Out Of Space LE - 1,50€
  • alverde Mineral Lidschatten "05 Sage" - 1,50€ 
  • alverde Mono Matt Lidschatten "20 Warm Vanilla" - 1,00€
  •  AVON Cremelidschatten Quattro "shimmering earth" - 3,00€ (neu und unbenutzt)
  •  p2 unforgettable lipstick "020 glamourous nude" aus der meet me at 12:30 LE - 1,50€
  • p2 unforgettable lipstick "030 fantastic brown" aus der meet me at 12:30 LE - 1,50€
  • essence "01 Back To The 50's" aus der 50's Girls Reloaded LE - 1,50€
  • essence "02 I'm Sailing" aus der 50's Girls Reloaded LE - 1,50€ 
  • p2 pure colour lipstick "012 Kärntnerstrasse" - 1,50€
  • p2 pure colour lipstick "142 Walk Of Fame" - 1,50€
  • Catrice Ultimate Nail Lacquer "C03 Times Square At Midnight" aus der Glamourama LE -1,50€
  • Catrice Ultimate Nail Lacquer "C04 Moonlight Express" aus der Out Of Space LE -1,50€
  • Catrice Ultimate Nail Lacquer "560 Rusty But Sexy" - 1,00€
  • Catrice Ultimate Nail Lacquer "C01 Lovely Sinner" aus der Welcome To Las Vegas LE - 1,50€
  • MNY No.761 - 1,00€
  • MNY No.144A - 1,00€
  • MNY No.203A - 1,00€
  • Douglas Absolute Nails "14 glamourous" - 1,50€
  • Douglas Absolute Nails "04 Lucia" - 1,50€
  • Douglas Absolute Nails "15 fireworks" - 1,50€
  • essence nail polish "02 Into The Night" aus der moonlight collection - 1,00€
  • essence nail polish "03 My Boyfriend's Jeans" aus der Denim Wanted! LE - 1,00€
  • essence nail polish "03 Chica" aus der Show Off! Le - 1,00€
  • p2 pleasure nailpolish "010 darling purple" aus der meet me at 12:30 LE - 1,00€
  • p2 pleasure nailpolish "020 dramatic green" aus der meet me at 12:30 LE - 1,00€
  •  essence nail polish "02 Pricessorize" aus der Crazy Good Times LE - 1,00€
  •  essence nail polish "03 Colourbration" aus der Crazy Good Times LE - 1,00€
  •  essence nail polish "04 Confetteria" aus der Crazy Good Times LE - 1,00€
  •  essence nail polish "05 Candyction" aus der Crazy Good Times LE - 1,00€
  • Catrice Ultimate Nail Lacquer "C04 Crispy Crimson" aus der Expect The Unexpected E - 1,50€
  • essence top coat "01 Feels So Good" aus der re-mix your style LE - 1,00€
  • essence nail polish "01 Stairway To Heaven" aus der re-mix your style LE - 1,00€ 
  • essence nail polish "03 Sugar Tonight" aus der re-mix your style LE - 1,00€  
  • essence top coat "01 We Will Rock You" aus der re-mix your style LE - 1,00€
  •  p2 nail polish "050 La Rambla" aus der sun city LE - 1,00€
  • p2 nail polish "040 Fifth Avenue" aus der sun city LE - 1,00€
  • p2 crackling top coat "030 red volcano" - 1,00€
  • p2 crackling top coat "030 golden rush" - 1,00€
  • p2 crackling top coat "010 black explosion" - 1,00€
  • p2 crackling top coat "010 violet fusion" - 1,00€
  •  essence nail polish "03 Once Upon A Time" aus der fairytaile LE - 1,00€
  • essence nail polish "01 Fairy Berry" aus der fairytale LE - 1,00€
  •  Manhattan Nail Polish "77T" aus der Spice Up Your Nails LE - 1,50€
  • Manhattan Nail Polish "47R" aus der Spice Up Your Nails LE - 1,50€
  • essence nail polish "02 Mother Earth Is Watching You" aus der Natventurista LE - 1,00€
  • essence nail polish "02 Skyscraper" aus der urban messages LE - 1,00€
  • essence nail polish "02 Wear Your Little Tutu" aus der Ballerina Backstage LE - 1,00€
  • essence nail polish "03 On Your Gracile Tiptoe" aus der Ballerina Backstage LE - 1,00€
  • essence nail polish "05 Grand Plié In Black" aus der Ballerina Backstage LE - 1,00€
  • essence nail polish "01 Undead?" aus der the twilight saga eclipse LE - 1,00€

Sooo, ich hoffe, dass vielleicht der ein oder andere unter euch in meinen aussortierten Dingen ein Schätzchen findet, dem er gerne ein neues Zuhause bieten würde. :) Allgemein gilt: Wer zuerst mahlt, kommt zuerst. Also ran an die Tasten! ;)